Frage von LostBoy7, 82

Yeezy boost 350 fake Konsequenzen?

Hey, habe vor mir yeezy boost 350 replika zu kaufen und wollte wissen ob das rechtliche Konsequenzen für mich haben könnte oder nur für den händler? Habe gelesen wenn der Zoll die abfängt werden sie einfach nur einkassiert und vernichtet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, Sneaker, adidas, 56

Replica die niedliche Umschreibung für illegale Markenfälschungen. :-)

Die Konsequenz aus dem Kauf von Fälschungen ist in der Regel, das man für minderwertige Ware teures Geld bezahlt. Viele Käufer von Fakes meinen ja bei dem Deal ein besonders gutes Geschäft zu machen, da nur auf die Optik geschaut wird.

Die drei Grundrechenarten beherrschen Fakeproduzenten allerdings besser als ihre Kundschaft...

Was Du ansonsten an Konsequenzen fürchten musst....Googlesuchbegriff "Abmahnung adidas Spitz-Legal".

Designkopien (ohne adidas/YZY Branding) der Schuhe kann man übrigens ganz legal im deutschen Handel erwerben, da das Design der Schuhe nicht über Geschmacksmuster geschützt wurde.

Es besteht also kein Grund mit Kriminellen Deals zu tätigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community