Frage von computerfan001, 51

Neues sparsames Auto gesucht: Yaris XP9 oder Corolla E12?

Hallo,

ich suche ein sparsames Auto für die Innenstadt bei viel Kurzstrecken, Laufleistung ca. 5-6 Tausend km /Jahr. Es fahren jeden Tag 4 Personen mit, davon 2 kleine Kinder

Das Auto sollte günstig im Unterhalt sein (Versicherung, Spritkosten, Steuer,, Werkstattkosten etc mit inbegriffen) und sehr zuverlässig (d.h. so wenig wie möglich in die Werkstatt) sein.

Welches Auto mit welchem Motor würdet ihr empfehlen? Hättet ihr auch Vorschläge von anderen guten Autos?

In das Auto würde ich pro Monat max. 125€ ausgeben.

Antwort
von Chefelektriker, 20

Vlt. VW Up oder Opel Adam.

Kommentar von computerfan001 ,

An Vw up habe ich auch am Anfang gedacht, frage mich aber: sind die Autos zuverlässig? MfG

Antwort
von wikinger66, 32

Smart 4 Sitzer! https://www.smart.com/de/de/index/smart-forfour-453.html

Kommentar von computerfan001 ,

Hallo danke für die Antwort. Der Smart erscheint mir dann aber etwas zu teuer. so bis max. 4-5000€ wäre gut MfG

Kommentar von wikinger66 ,

Dann schau dich mal beim Nissan Micra um!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community