Frage von Rallebautum, 8

Yanmar 3zyl. Diesel Einstellen Zylkopfdichtung erneuern?

Ich hab nach langerzeit endlich richtig richtig günstig einen Hakotrac 2300D bekommen. dieser hat einen 3T72HA Yanmar motor verbaut. dieser Drückt leider aus dem kurbelwellengehäuse Qualm raus ( richt nach unverbranten diesel) nun ist meine frage hat jemand schon erfahrungen mit kopfdichtung erneuern? bzw hat jemand eine idee was es sonnst ist? Kolbenringe , kopfdichtung , ventilschaft führungen ? hat jemand eine anleitung wie man den kopf runterbekommt bzw. wie man ihn mit welchen drehmomenten wieder zusammen baut. ???

Ja er ist alt, aber ein kindheits traum der nun war ist. ich bin gelernter LKW schrauber. aber solche kleinen diesel hab ich noch nicht in den fingern gehabt..

für jede idee bzw. rat bin ich dankbar. wollte ihn noch diesen sommer fahren!!!!

Antwort
von brummitga, 4

wenn er aus dem Kurbelwellengehäuse qualmt, hat das nichts mit der Kopfdichtung zu tun. Ich tippe auf Kolbenringe, denn die sollen ja den Verbrennungsraum zum Gehäuse abdichten. Ist das ein luftgekühlter ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten