Frage von M4s84, 28

Yandex DNS für Router benutzen?

Ich habe gerade meinen Router eingerichtet und am Ende wurde ich gefragt ob ich Yandex DNS benutzen möchte.

Hab das Häkchen mal nicht gesetzt, weil ich nicht weiß was das ist. Scheint so eine Art Dienst zu sein die meine Verbindungen überprüft? Hab dazu leider nix genaues gefunden mit Google. Alles was ich gefunden hab war auf russisch.

Hat jemand eine Ahnung was das ist und ob es benutzt werden sollte?

Antwort
von Trackfreak, 19

Kannst du machen, wenn du Russischen Firmen gerne deine Daten anvertrauen möchtest. Es ist angeblich ein DNS Filter, der vor schädlichen Inhalten schützen soll. Das macht heute nur leider schon jeder Browser selbst. Ich würde es ausschalten.

Antwort
von Lilalaunebaer69, 21

Yandex ist so ähnlich wie russisches Google :-)

Ich würde da auch eher drauf verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community