Frage von nikiba, 49

Yamaha yzf r125 tacho funktioniert nichtmehr, weiß jemand wieso?

Hey. Ich bin gestern mit meiner yamaha gefahren bj 2008 und plötzlich ist der tarro einfach auf 0 stehen geblieben. Der km stand bewegt sich auch nichtmehr. Jedoch die tank anzeige läuft ganz normal.. Bitte um hilfe 😩

Antwort
von Derallerliebste, 35

vielleicht sicherung  - wenn du es gebraucht gekauft hast - vielleicht hat dein vorbesitzer den tachosteckertrick gemacht  - dadurch könnten die kabel in mitleidenschaft gezogen worden sein - vielleicht ist es auch nur die tachowelle  - im notfall kabelbaum erneuern - gebrauchter bei ebaykl- ca 30 euronen oder wenn du pech hast musst du dir nen gebrauchten Tacho  holen - ca 100 euro - oder fahr doch einfach mal nach yamaha - dann bist du auf der sicheren seite 

Kommentar von nikiba ,

sicherungen sind alle in ordung. hat die überhaupt eine tarrowelle? weil alle die ich bisher gefragt habe meinten sie hätte garkeine

Kommentar von Derallerliebste ,

mein sohn hat eine - yamaha - gehe gleich mal schauen -

Kommentar von nikiba ,

*tacho

Kommentar von Derallerliebste ,

ok -hat keine - aber ein kabel auf der rechten seite - denke das ist für den tacho - wozu sonnst - mein tip - fahr in die werkstatt - alles andere bringt nichts und kostet nur zeit - wenn was kaputt ist bekommen die das schon raus und das teil - sei es tacho oder nur ein kabel kannst du dir denn ja trotzdem bei ebay oder kleinanzeigen holen - alles andere macht keinen sinn 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten