Frage von benjo12, 38

Yamaha Yzf r125 klappern im Motor?

Seit einer Weile hört man ein hohes Ticken im Motor. Ich denke nicht, dass es nur ein klappernder Kabelbinder oder ähnliches ist, da das ticken im selben Takt wie das "Wummern" des Motors zu vernehmen ist. Ich bin das Moped, wie ich im Nachhinein feststellen musste für mehrere hundert Km mit einem halben Liter Öl zu wenig gefahren.

Was können Gründe für das Klappern/Ticken sein?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! LG Ben

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 13

Evtl. Steuerkette.

Kommentar von benjo12 ,

Was kann man da unternehmen?

Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar von Gaskutscher ,

Wie viele Kilometer hat sie runter? Wann war der letzte Service?

Kommentar von benjo12 ,

Sie hat mittlerweile etwa 19000Km runter. Wann der letzte Service war weiß ich nicht genau, würde aber März schätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten