Frage von abssba1, 50

Yamaha YZF R125 geeignet als Einsteigermotorrad?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freerunner15, 38

Effigies, überforder die Leute doch net :P

Ja, die YZF R125 ist ein super Einsteigermotorrad. Es gibt allerdings 2 Nachteile:
1. Wenn du die als Neufahrzeug kaufst, kannst du auch gelich die Bridgestone BT 45 im Internet bestellen. DIe Michelin Pilot Sporty die bei den neuen drauf sind, taugen absolut nichts.

2. Falls du dich mal langmachst(und das wirst du, ob du willst oder nicht), wird es teuer. DIe Plastikverkleidung ist nicht gerade billig.

Wenn du nicht gerade ein großes Budget hast, würde eine Honda CBR 125 auch gehen. Ist billiger von der Wartung her. Die Yamaha MT 125 (Naked Bike) fährt sich auch net schlecht und hat nicht so viel Plastik an den Seiten.

Falls du noch fragen hast, einfach Pn :)

Kommentar von Effigies ,

Was heist überfordern? Die ganze 125er Leichtkraftradklasse ist eine reine Anfängerklasse für jugendliche Fahranfänger.

Würde da jemand ein Mopped anbieten das nicht anfängertauglich ist wäre das so erfolgreich wie eine Bratpfanne die man nicht warm machen darf. ;o)

Kommentar von Effigies ,

Die CBR ist übrigens ned nur von der Wartung günstiger. Vor allem liegt mal der Neupreis fast nen Tausender günstiger.

Antwort
von micha791999, 33

Ja auf jeden fall.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 37

Für was denn sonst?

Kommentar von abssba1 ,

Damit meine ich, ob die als Einsteigermotorrad geeignet ist, sry.

Kommentar von Effigies ,

Für was denn sonst? ;o) 

Antwort
von HayyaBuza, 22

Das einzige was an dem nicht Einsteiger ist, dass es keine stützräder hat