Yamaha YZF R125 Anzug und Beschleunigung verbessern

5 Antworten

Bei konstanter Leistung hängt die Beschleuningung vom Gesamtgewicht ab.

Beschleunigung wird berechet: F = m * g

Sei also möglichst leicht :-)

Ok vielen Dank : )

Was willst du aus einer 125er Viertakter denn noch mehr rausholen?

Wenn du nen Tausender für ne Auspuff Komplettanlage, nen Sportluftfilter und eine Optimierung auf dem Prüfstand reinsteckst, dann hast du statt 15 PS mit viel Glück vielleicht 18 PS. Und darfst das Bike dann logischerweise auch nicht mehr mit dem A1 Führerschein fahren...

Einziger Weg um bessere Beschleunigung zu kriegen: Andere Ritzel um die Übersetzung kürzer zu machen. Dann hast du schnellere Beschleunigung aber dafür weniger Endgeschwindigkeit.

Andere Ritzel um die Übersetzung kürzer zu machen.

Damit wird er langsamer.  Er ist zwar zunächst etwas schneller im 1. Gang, muß dafür aber früher in den 2.  ( schon bei ca 38km/h) und ab da hängt er hinterher.

Möglicher Weise hat er bei 4-5 und 5-6  nen bessern Anschluss, aber das wird es auch ned rausreißen

Ok vielen Dank : )

Gar nicht.

Die Kiste hat schon die maximal zulässige Höchstleistung.

Das einzige was du tun kannst ist besser fahren lernen.

Ok vielen Dank : )

@Dave9779

ń Tip noch: bei sehr glattem Boden oder wenig Motorleistung (wie bei einer 125er) liegt der Schlüssl zum Erfolg im linken Zeigefinger ;o)

Die Yamaha YZF-R125 fährt 135km/h das ist sehr schnell für eine 125er! Die Beschleunigung kannst du nicht groß verbessern, ohne das entwas anderes darunter leidet!

Du kannst den Sound verbessern indem du einen Shark Auspuff reinbaust: https://www.youtube.com/watch?v=TEGf5gw_P6c                                         Da siehst du den Unterschied vom Original Auspuff und dem Shark Auspuff!

Sportluftfilter, 180ccm Motor, Gänge auf Beschleunigung übersetzten (hast dann aber Endgeschwindigkeit wie ne Nudel) und Sportauspuff. Zu guter letzt alles auf einander einstimmen lassen. Bist gut bei 2000€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung