Frage von whitekiller99, 32

Yamaha yzf 125 bequem?

Ich mach gerade meinen A1 Führerschein und wollte mir die yzf 125 vielleicht kaufen. Ich bin 1.85 groß und 95 kg schwer. Also etwas gewichtiger. Ist es trotzdem angenehm die Maschine zu fahren ?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein & Motorrad, 22

Hallo Whitekiller,

ganz klar und einfach: NEIN, das ist nicht angenehm !!!

Bei einem Supersportler liegt das Gewicht sehr stark auf den Handgelenken und erst durch hohe Geschwindigkeiten werden diese wieder entlastet.

Das Zusammenspiel von "125er - deine Größe - dein Gewicht" werden dir das Fahren absolut vermiesen.

Du solltest dir ein Motorrad mit einer eher aufrechten Sitzposition suchen.

Auch wäre eine längere Probefahrt des gewünschten Bikes vor dem Kauf zu empfehlen.

Hier mal ein Link zu einer Übersicht von A1 Motorrädern. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

http://www.1000ps.at/a1-motorraeder.asp

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Ladiesmann, 11

Nein, es ist sehr unbequem die CBR125R JC50 ist Viel viel bequemer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community