Frage von ZoIRoX, 47

Yamaha XT 125x Arrow Auspuffanlage geschweißt?

Ich habe mir den Arrow Auspuff für meine XT geholt und möchte gerne den DB Killer entfernen..aber mich stört ein kleines Srück Blech..Ich wollte mal wissen ob einer weiß wie man dieses leicht entfernen könnte ohne etwas am Endtopf zu beschädigen?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 21

Ich wollte mal wissen ob einer weiß wie man dieses leicht entfernen könnte ohne etwas am Endtopf zu beschädigen?

Gar nicht. Das Blech ist genau dafür da zu verhindern daß man den db-Killer aus-  und wieder  einbauen kann.  Raus ist raus. Ein mal Sport, immer Sport.

Antwort
von hauseltr, 24

Wieder so ein Horrorlärmaspirant. Solchen Leuten gehört der Führerschein nach meiner Meinung auf der Stelle für Jahre entzogen.

Wenn Sie im Straßenverkehr einen Sportschalldämpfer ohne diesen dB-Eater
nutzen, drohen nicht nur Bußgeld und Punkte in Flensburg. Die Polizei
kann Ihr Motorrad sofort stilllegen! Auch der Versicherungsschutz Ihrer
KFZ-Versicherung ist stark eingeschränkt, da Sie das Fahrzeug ohne
Betriebserlaubnis betreiben, wenn der dB-Eater entfernt ist. Das heißt:
im Falle eines Unfalls wird es sehr teuer für Sie. Generell gilt in der
Versicherung, dass der Versicherer nur von der Leistung frei ist, wenn
der Unfall (in diesem Fall) mit dB-Eater nicht passiert wäre. Da aber das Motorrad ohne dB-Eater nicht auf der Straße fahren darf, wäre auch der Unfall
nicht passiert = Sie werden in Regress genommen.

http://www.helpster.de/db-eater-entfernen-so-klappt-s_79069

Antwort
von noname68, 29

fahre doch am besten gleich ganz ohne. auch wenn du den db-killer unsichtbar entfernen würdest, die leute in den silber-blauen autos haben gute ohren und halten dich bei nächster gelegenheit an. und dann hast du ein hübsches problem. dann den killer wieder einzubauen, damit du bei der fälligen vorführung nicht durchfällst, ist schwerer als einen schalldämpfer einfach wieder anzubauen. die strafe ist für beides gleich.

Kommentar von ZoIRoX ,

Was für eine Strafe bekommt man denn genau ? Mängelkarte oder Anzeige ?

Kommentar von Effigies ,

Der ESD wird eingezogen, die Weiterfahrt untersagt, du bekommst eine Mängelkarte und ein Bußgeld von 180€ (90€ wegen defekten Auspuff, x2 wegen Vorsatz)

Antwort
von Skinman, 17

Suche die Antwort im Yamaha-, XT-, 125er- oder Enduro-Forum. Du bist garantiert nicht der erste, der das versucht.

Oder kauf dir einen Proxxon Feinbohrschleifer, einen Haufen Trennscheiben und spiel "Jugend forscht".

Antwort
von matheistnich, 24

wenn du noch in der Probezeit bist lass den killer drinn.!

Kommentar von Effigies ,

Was hat das denn mit der Probezeit zu tun ?

Kommentar von matheistnich ,

ohne DB killer zu fahren ist ein B verstoß welcher zur verlängerung der probezeit sowie einem Aufbauseminar führen kann (500€) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten