Yamaha wr125x vs aprilia rs 125?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. Wieso hast du Angst vor Euro 4?
  2. Yamaha Händler oder ein freier Händler?
  3. Hast du eine vertragliche Zusicherung mit Liefertermin oder nur eine Bestellung ohne verbindliche Zusage wann die Maschine auf dem Hof steht.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabiantr
26.10.2016, 17:42

Weil ich gehört habe das die wr die Euro 4 nicht erfüllt
Yamaha Händler
Fester Liefertermin
Oktober/November aber der Händler hat mir zugesichert das es Oktober kommt😡

0

Hallo,
du hast ja bereits zum Thema "Euro 4" Antworten bekommen, ich habe deine Frage gelesen und wollte deshalb auch noch etwas dazu sagen. Bitte hole dir keine RS 125. Ich denke es handelt sich hier um den A1 Führerschein, da solltest du das lassen. Die musst du drosseln lassen, hat offen 32 PS... wenn die gedrosselt wird, geht der Motor schnell kaputt. Manche sagen bestimmt, ist alles falsch was ich hier sage, jedoch hab ich viel Erfahrung mit den RS Motoren. Es wird keine Leistung abgerufen, die läuft nicht sauber und schmiert nicht richtig. Mit der Yamaha brauchst du ausserdem keine Angst vor "Euro 4" haben, nimm die!
Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabiantr
27.10.2016, 06:19

Die rs muss nicht mehr gedrosselt werden steht auch auf der offiziellen Seite die hat jetzt nur noch 15 so

0
Kommentar von ApriliaRx
27.10.2016, 08:57

Wenn du sie nicht mehr drosseln musst dann ist das die RS4... ok vielleicht hast du auch einfach nur Pech gehabt oder ich mega Glück, aber ich fahre einen Rotax 122 ( RS Motor) mit 24000 km auf einem Kolben. Und die läuft immer noch richtig gut

0
Kommentar von babbeldabbel
28.10.2016, 22:19

Was hast du für eine Drossel verbaut, es kann auch sein, dass du einfach nur Glück hattest. Ich meine nicht die RS4, diese 4 Takter begeistern mich überhaupt nicht, ich meine schon die guten alten Rotax 2 Takter ;)).

0

Hallo Fabian,

zum einen bleibt dir in Bezug auf die Euro-4Norm bis zum 31.12.2016 noch genügend Zeit, um die WR zuzulassen. Das wird sicher klappen.

Zum anderen kannst du gar nicht so ohne weiteres vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn dir als Termin Oktober / November genannt wurde.

Also bleib bei der WR - die erste Entscheidung ist meistens die beste.

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man halt schwer vergleichen...Sumo vs Sportler... Meiner Bescheidenen Meinung nach wird dir die Aprilia mehr Spaß machen, 125 4 Takt ist einfach Luftpumpe, das heißt nicht das ich irgendein Zweitakt Fanatiker bin, wenn ich den A2 bzw A hab werde ich zu 100% auch einen Viertakter fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabiantr
27.10.2016, 06:18

Die wr ist auch ein 4 takter

0
Kommentar von ApriliaRx
27.10.2016, 08:54

Desswegen ja auch die Aprilia

0
Kommentar von 19Michael69
28.10.2016, 15:56

Da er sich ja eine neue WR bestellt hat, gehe ich mal davon aus, dass er auch bei der Aprillia von einer neuen und somit von der RS4 125 spricht.

Die ist ebenfalls ein Viertakter.

Gruß Michael

0
Kommentar von ApriliaRx
28.10.2016, 18:45

Aso stimmt jetzt macht das auch Sinn...Stand ein bisschen aufm Schlauch ;o

0