Frage von Simon545, 29

Yamaha WR 125X/R mit anderem Schlüssel?

Hallo Community,

Ich wollte eine Frage bezüglich der Yamaha WR 125X/R stellen. Und zwar sagen viele Leute, das man, wenn man zur Schule fährt, gleich ein Fähnchen dran machen kann, weil es von den Dingern so viele gibt.

Nun meine Frage. Kann man diese Maschine auch mit einem anderen Schlüssel von ner anderen WR fahren? Normal müsste das doch nicht gehen, sonst könnte man doch jedem so ein Ding klauen, wenn man einen Schlüssel von der hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 20

Hallo Simon,

stell dir mal vor, so etwas würde gehen. Dann wären der Opel Astra oder der VW Golf die meisten mit Schlüssel geklauten Autos ;-)

In Ausnahmefällen kann, bzw. konnte es früher, schon mal vorkommen, dass ein Schlüssel auch bei einem anderen gepasst hat. Das zu finden war aber ein seltener Zufall bei der Anzahl an Autos weltweit.

Ich hatte diesen Zufall. Ein Bekannter und ich hatten damals den gleichen PKW. Er konnte mit seinem Schlüssel meinen PKW starten und ich konnte mit meinem Schlüssel seine Fahrertür und die Heckklappe schließen.

Komischer Weise ging aber nur das - alles andere nicht.

Also brauchst du dir darüber keine Gedanken machen und dein eigenes Motorrad wirst du sicher immer wiederfinden.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Terri101, 13

Jedes Motorrad hat seinen eigenen Schlüssel ^^.

Und ich denke mal du wirst ja wissen wo du deine hingestellt hast.

Kommentar von Simon545 ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community