Yamaha wr 125x Auspuff ////

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich immer wieder, was ihr bei einer 125er für Klangvorstellungen habt...

Es sind halt nur 125ccm, da bekommt man NIE gescheiten Sound raus. Zumindest nicht legal... Dafür ist das einfach zu wenig Hubraum und es ist halt in den meisten Fällen auch nur ein Zylinder.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich überhaupt einen Sportauspuff für 300€ an eine 125er baut. Einerseits sollen die Maschinen immer aussehen wie ein richtiges Motorrad, andererseits baut man einen Sportauspuff dran, damit sie noch lauter wird und damit auch wirklich jeder hört, dass bis Tempo 100 schon 5 mal geschalten wird... Leistungszuwachs bringt dir der Auspuff auch nicht.

"Guten Sound" wie ihn zum Beispiel eine 690er KTM hat, wirst du da nie raus kriegen. Das Ding hat dann keinen guten Sound, sondern ist einfach nur laut. Das kann auch jeder Rasenmäher... Eine Komplettanlage ersetzt die komplette originale Auspuffanlage ab dem Zylinder. Also mit Krümmer und den kompletten Anbauteilen. Das ist aber bei einer 125er schwachsinnig, weil dir das vielleicht 0,5 PS mehr bringt und du dann dafür 500€ hinblätterst.

Komplettanlagen bringen nur was spürbares bei größeren Motorrädern, allerdings auch erst nach einer Komplettabstimmung auf dem Prüfstand.

Lass das Ding so wie es ist und gut.

Für die Yamaha WR 125 X Bj:2014 gibt es noch keine LeoVince ABE. Laut Rücksprache mit einen Händler wird diese erst ab Kalenderwoche 20 dieses Jahres verfügbar sein. Wichtig ist die Typenbezeichnung im Fahrzeugbrief .In meinen Brief steht MBK (F) somit muß ich auch noch mit den Kauf warten.

Viel Spass am Gas

Also ich hab den Leo Vince dran und bin wirklich sehr zufrieden mit ihm, sowohl vom Sound her, als auch von der Optik. Der Takkoni stand bei mir damals aber auch in der engeren Auswahl ;). Ne Komplettanlage heisst soviel das du nicht nur den ESD, sondern auch den krümmer dazu kaufst. Vorteil von einer Komplettanlage ist, das man nicht nur besseren Sound und Optik hat, sondern auch noch ein Wenig Leistungssteigerung.

Hab mir meinen Leo damals auf pottcheck.de gekauft. Die haben fast alle Sportauspuffe für 125er und du kannst mal alle durchhören ;)

Hoffe ich konnte helfen

Hallo, mit LeoVince bist du schon einmal auf der guten Seite, er ist natürlich auch recht laut. Wenn du bei youtube nach "Yamaha wr 125 x sound" suchst, findest du viele Hörproben im Vergleich zum Original.