Frage von IHollyIHolly, 29

Yamaha Wr 125 R mit Sportauspuff, allerdings keine Papiere?

Hallo liebe Community.

Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Yamaha Wr 125 R gekauft. Sie hat einen IXIL Sportauspuff dran. Der Vorhalter hat mir erklärt, dass der Auspuff damals von der Yamaha Werkstatt angebracht wurde, als sie dort war. Allerdings habe ich keine Papiere und im Fahrzeugschein/Brief finde ich dazu auch nichts. Darum lautet meine Frage. Was muss ich machen, um den Auspuff offizell fahren zu dürfen? Muss ich da zum Tüv und was muss ich tun?

Das ganze bereitet mir wirklich Kopfschmerzen, da ich einfach nur fahren möchte und keine Strafe will.

Danke schonmal im Vorraus!!

Antwort
von rampe6, 11

... schau einfach mal ob auf dem Auspuff ein Prüfzeichen angebracht ist

also  E 3  12345   zum Beispiel, dann darfst du das Ding so fahren, Papiere oder Eintragungspflicht bestehen dann nicht. (ABE)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten