Frage von witzig1, 51

Yamaha tzr, wenn ich in den 6 gang schalte und dort normal fahren möchte, macht mein Mottorad zwischen drin immer so kleine stösse. Was isr das?

Frage steht oben. Danke für deine Antwort.
Lg

Antwort
von borntobechild, 24

Entweder fährst du untertourig, d. h. in zu großem Gang bei zu niedriger Geschwindigkeit, oder im Getriebe ist ein Zacken aus einem Ritzel gebrochen.

Antwort
von TheAllisons, 27

Vielleicht ist der Motor schlecht eingestellt, solltest mal in die Werkstätte fahren und checken lassen

Kommentar von witzig1 ,

Das Mortorad habe ich vor 3 Wochen neu gekauft

Kommentar von TheAllisons ,

dann ist ja noch Garantie drauf, dann fahre dorthin wo du es gekauft hast, die sollen das prüfen

Antwort
von xxtesaxx, 33

Vielleicht ist deine Kette nicht richtig gespannt

Kommentar von witzig1 ,

Okei schau ich mal nach

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Könnte ein Ritzel gebrochen sein. 

Antwort
von Dennitolife, 18

Zu hoher Gang -Niedrige Drehzahl....

Kommentar von witzig1 ,

Was für eine Deehzahl brauch ich denn?

Kommentar von xxtesaxx ,

Mal mindestens mehr als Standgas würd ich sagen. Besser noch etwas mehr. Mach doch mal den Test: Fahr etwas hochtouriger und lass dann das Gas los und lass dich ausrollen. Schau ab wie viel Umdrehungen das Stottern anfängt. Dann weißt dus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten