Frage von racingfreak, 40

Yamaha TZR 50 Standardmacken?

Hallo Miteinander,
Ich wollte mal wissen ob die Yamaha TZR 50 Standartmacken hat, Yamaha sollte doch eigentlich gut sein oder nicht?

Antwort
von Alterhaudegen75, 17

Das ist Yamaha eigentlich auch. Aber jede Karre hat ja so ihre kleinen Macken.

Bei dieser kann es recht häufig die Lichtmaschine, Kolben und Kolbenringe, verschiedene Simmeringe, mehrere Dichtungen können es auch schon mal sein. Darüber hinaus habe ich auch schon oft von einer defekten Kurbelwelle und deren Lagern gehört. 

Im allgemeinen sollten die Motoren so um die 30000 KM halten.

Kommentar von racingfreak ,

also würdest du auch lieber die Aprilia RS 50 (Derbi Motor) nehmen?

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Nicht unbedingt. Wie schon gesagt, alle können ab und an so ihre Macken haben. Und die Fehler können auftreten, müssen sie aber nicht.

Bei dem Derbi Motor in den unteren ccm hört man gerne mal von "komischen" Geräuschen aus dem Motor. Das sind nicht selten die Nadellager der Kurbelwelle. Auch von verschiedenen kleinen bis mittelgroßen Undichtigkeiten habe ich oft etwas gehört.

Man kann in die Innereien nun einmal leider nicht hinein sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten