Frage von KnallKopf0815, 56

Yamaha TDM 850 4tx Auspuffanlage?

Moin, Ich fahr ne Yamaha TDM 850 4tx. Habe aber bisher nur den Standard Auspuff dran. Die klingen mir zu langweilig. Habt ihr vielleicht ne Empfehlung was es da für Sportauspuffe gibt die sich so ungefähr anhören, wie die BOS Anlage an der Yamaha TRX? Habe gehört, dass viele Anlagen bis zu 15% Leistungsabfall haben sollen. Ist da was dran?

MfG

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 38

Ne konkrete Anlage weis ich ned. aber an dem Leistungsabfall ist was dran.

So ein Motor ist immer ein Zusammenspiel von auf einander abgestimmten Dingen, veränderst du nur eine Komponente bringst du alles aus dem Gleichgewicht. 

Manche kosten Spitzenleistung, andere bringen paar PS mehr, aber hauen dir eine Delle in die Drehmomentkurve, weshalb du dann bei niedrigeren Drehzahlen weniger Leistung hast und mehr schalten mußt. Ohne angepasste Abstimmung kommt aber nur in seltenen Ausnahmefällen was Gutes dabei raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten