Frage von akamanston 26.12.2011

Yamaha receiver

• Antwort von Anton00 27.12.2011

Guck mal lieber nach Harman kardon oder doch Onkyo . Yamaha Klang ist nicht so mein Geschmack, die Onkyo sind wärmer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Anton00

................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

• Antwort von Cyberzwerg 26.12.2011

mhm, willste nicht eher mal nach nem Onkyo aus der TX-NR -serie schaun?`nicht übermäßig viel teurer, aber den hörst du in 10 Jahren immer noch. Ich hab einige Yamahas gehört, sicher nicht die schlechtesten, aber auch von nem Grundrauschen begleitet, das zumindest meineen Musikgenuss stört. Vor allem haben die Onkyos auch noch Internetanschluss, zum einen zum aktualisieren der Firmware, aber auch für den Empfang von Internetradio. Die Lautsprecher kannst du über ein mitgeliefertes Mikrofon genau einpegeln. natürlich sind die sonstigen Features vom Yamaha wie Digitaleingänge (optisch und koax) vorhanden. Die Anschlüsse selbst sind eigentlich weitgehend selbst erklärend, auch wenn du nicht der Fachmann im Namen des Herrn bist. Das gilt sowohl für den Onkyo wie auch für den yamaha.

• Antwort von Phillsen 26.12.2011

dazu gibts hunderte von Tests. einfach mal googlen.

Ich selbst hab auch nen Yamaha und find ihn nicht übermäßig kompliziert, allerdings nen etwas älteren.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!