Yamaha receiver
hi könnt ihr mir den Yamaha RX V 367 empfehlen? ich bin absoluter laie und es wäre schön wenn so ein receiver schnell und richtig angeschlossen wäre.
-
Guck mal lieber nach Harman kardon oder doch Onkyo . Yamaha Klang ist nicht so mein Geschmack, die Onkyo sind wärmer.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Anton00
................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
-
mhm, willste nicht eher mal nach nem Onkyo aus der TX-NR -serie schaun?`nicht übermäßig viel teurer, aber den hörst du in 10 Jahren immer noch. Ich hab einige Yamahas gehört, sicher nicht die schlechtesten, aber auch von nem Grundrauschen begleitet, das zumindest meineen Musikgenuss stört. Vor allem haben die Onkyos auch noch Internetanschluss, zum einen zum aktualisieren der Firmware, aber auch für den Empfang von Internetradio. Die Lautsprecher kannst du über ein mitgeliefertes Mikrofon genau einpegeln. natürlich sind die sonstigen Features vom Yamaha wie Digitaleingänge (optisch und koax) vorhanden. Die Anschlüsse selbst sind eigentlich weitgehend selbst erklärend, auch wenn du nicht der Fachmann im Namen des Herrn bist. Das gilt sowohl für den Onkyo wie auch für den yamaha.
-
-
dazu gibts hunderte von Tests. einfach mal googlen.
Ich selbst hab auch nen Yamaha und find ihn nicht übermäßig kompliziert, allerdings nen etwas älteren.
Kommentar von akamanstonakamanston 26.12.2011du hast ja recht, aber ich bin bei dem thema nicht fit. das ist alles mit fachbegriffen verbunden, von denen ich keine ahnung habe. mir würde es reichen wenn mir ein fachmann sagt, dass mein plan, den ich habe zu verwirklichen ist=) den rest bekomme ich dann auch selber hin.
-
hab mich nun für ein yamaha rx-v 371 entschieden. ich denke mit der entscheidung kann man schon zufrieden sein. hat auch ein radioanschluss, der mir ganz wichtig ist. hoffentlich schaffe ich es die ganze anlage anzuschließen=)
-lach- den Radioanschluss (eingebauter Tuner) besitzt jeder AV-Receiver, natürlich auch der Onkyo... Bei welchen Anschlüssen haste denn speziell Probleme?
hi, ich weiß nicht ob es an meiner ausdrucksweise lag, aber es hat sich herausgstellt das ich das komplett falsche teil bestellt habe. ich habe yamaha rx-v371 gekauft. und ich kann das nicht an tv anschließen, weil der receiver einen antennen anschluss benötigt. der yamaha hat aber keinen. wieso werden mir denn die falschen sachen empfohlen, obwohl ich ein "teil" benötige, mit dem ich meine 5.1 anlage an den tv anschließe? das einzige was ich mit dem yamaha machen kann ist radio hören-.- kannst du mir mal das richtige empfehlen? mit antennenanschluss und die stecker für die boxen. die boxen haben keine besonderen stecker, nur die kabelenden
mhm, so langsam komm ich drauf, was du willst. du willst nen tv-tuner eingebaut haben... allerdings gibts da halt nicht viel, vor allem keine av-receiver. wenn du den tv über die boxen hören willst braucht dieser einen stereo cinchausgang (digitalanschlüsse wären zwar besser, sind aber nicht bei jedem verstärker dabei). ich will jetzt mal versuchen, den umgekehrten weg mit dir zu gehn. wir fangen erstmal beim tv an. was für ein tv-gerät nennst du dein eigen?
hm, das ganze steht bei meiner mutter und ist an einem relativ "alten" panasonic TX-26LE7F/S bzw TX-32LE7F/S (beides steht auf der anleitung)angeschlossen. ich habe aber noch einen neueren sony.
mhm, schade, ich find da leider keine ausführlichen beschreibungen mehr, aber ich denke, der sollte auf der rückseite 2 cinchausgänge haben. die verbindest du mit dem dvd-tonanschluss (oder beliebiger anderer eingang außer phono) deines receivers und schon gehts :-)
was geht dann? die anlage am dvd player oder der tv mut 5.1?