Frage von Algerm1999, 15

Yamaha RD 80 stirbt ab?

Moin

ich habe mir letzte Woche eine Yamaha RD 80 im hilfsbedürftigen Zustand gekauft .

Nun habe ich folgendes Problem : Anspringen tut sie nur mit choke und läuft dann kurz im Stand damit sie vorrübergehend läuft muss ich den choke wieder reindrücken Sie läuft dann bis ende des 3. Ganges sobald ich in den 4. schalte fängt Sie an abzusaufen und will nicht mehr anspringen.

Den Vergaser habe ich schon gründlich sauber gemacht und er schließt auch dicht ab .

Benzin ist frisches drin. Der Zündfunken ist auch gut

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von Maxschmeling, 3

Hallo wie viel Kompression hat der Motor noch, sollte so um die 9 bis 12 bar haben, hört sich nach deiner Schilderung so an als wen die du eine zu Späte Zündung hast , Zündung richtig einstellen ca. 1 bis 1,6 vOT, kann auch sein das der Auspuff verlegt ist - Gründlich reiniren (entrussen) lg max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten