Frage von LobiMotard, 30

Yamaha R6 Drossel hilfe?

Hi Leute. Hab mal gehört man kann bei einem Moped einen Box einbauen wenn man da den Schalter drückt bekommt sie weniger Ps und fährt langsamer wenn man ihn wieder drückt fährt sie wieder schneller. Gibts das für eine Maschine auch? Also von 120 Ps während des fahrens wenn zb Polizei Kontrolle ist ich den Schalter betätige und sie dann 48 Ps hat. Geht das? LG

Antwort
von fuji415, 25

Nein das geht nicht ist auch verboten und nicht erhältlich den wen Zweifeln an der Maschine sind wird die beschlagnahmt und auch zerlegt um so was zu finden so was haben 50er Roller und der gleichen drin die Polizei kennt aber so was aus dem FF und lässt sich nicht täuschen wen dir vor der Kontrolle einer hinterher fährt und merkt das bei der Kontrolle die Kiste langsamer geworden ist kommt sofort eine Beschlagnahme vom Bike und deinem Füherschein der dann erst mal ganz weg ist .

Eine Drossel ist immer fest verbaut meist über Ansaugstutzen oder Bleche dort drin Gasanschlag  dann nur 2-3 mm Gas zu öffnen sind bei viel PS die weg müssen  so wie bei 120 zu 48 ,72 sind weg , dann geht das nur noch  Vollgas oder Standgas . Und so was überholt dann jeder 125er  den das Gewicht bleibt ja .

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 15

Das hast du wahrscheinlich am 1. April gehört, oder?

Und selbst wenn es das geben würde, wäre das beim Besitz des A2-Führerscheins Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Mal abgesehen von Betriebserlaubnis und fehlendem Versicherungsschutz ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis kein Kavliersdelikt, sondern eine Straftrat. Und dafür gehst du im schlimmsten Fall sogar in den Knast.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Viele Grüße

Michael

Kommentar von Effigies ,

Du hattest so gut angefangen.  Und dann muß da zwischendrin dieser idiotische Versicherungshoax kommen.

Schade, so schnell kann aus nem eigentlich guten Beitrag Blödsinn werden.

Kommentar von 19Michael69 ,

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich weiß, dass der "Versicherungsschutz" eines deiner "Lieblings-Hass-Themen" ist.

Wahrscheinlich weil so oft behauptet wird, dass der Versicherungsschutz komplett verloren geht.

Ich weiß, dass der Versicherungsschutz der KFZ-Haftpflicht nicht komplett erlischt. Darum habe ich auch nur "fehlend" geschrieben und bin nicht weiter darauf eingegangen.

Sicher ist aber, dass es Ärger mit der Versicherung und Regressanforderungen bei einem Unfall gibt.


Außerdem geht es beim Versicherungsschutz ja nicht nur im die KFZ-Haftpflicht.

Was ist, wenn du beim Verüben einer Straftat oder durch vorsätzliches Handeln erwerbsunfähig wirst? Hier kann dir dir Rentenversicherung die Leistungen komplett verweigern und somit hast du den Versicherungsschutz verloren.

Also auch wenn es im Fall der KFZ-Haftpflicht nicht ganz richtig ist, so ist es doch besser, man weist darauf hin, als es ganz unter den Tisch fallen zu lassen.

Gruß Michael

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 13

Ja, das gibt es :-)

Heißt Mappings und hat z.B. die BMW S1000RR. Im Regensetting ist dan ndie Leistung gedrosselt.

Nur was du meinst das geht nicht.

Antwort
von motorradjagerne, 9

Ist das grade dein ernst, du hast einFach gar keine Ahnung, das kannst du bei einem Roller machen.

Kommentar von motorradjagerne ,

außerdem denke ich das du noch nicht mal 15 bist und auch nicht den hauch einer Ahnung hast was 120ps sind!

Kommentar von LobiMotard ,

18 Aber kopf hoch

Kommentar von Effigies ,

Und auch da fällt da kein Polizist mehr drauf rein.

Kommentar von motorradjagerne ,

glaub mir mit 18 fragt man nicht so ein mist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten