Frage von sn0wtec, 79

Yamaha R3 Auspuff in der Schweiz (Akrapovic, ... etc)?

Hallo, habe ne R3 und schaue mich nach Auspuffs um welche in der Schweiz legal sind. Den einzigen den ich bis jetzt finden konnte ist der Akrapovic Slip-On, welcher aber meiner Meinung nach sogar einen schlechteren Sound hat als der stock auspuff.

Mir geht es praktisch nur um den Sound und um das Aussehen des Auspuffs. Die Maschine ist auf 25kW limitiert von daher bringts mehr Leistung momentan gar nicht :D.

Antwort
von nurromanus, 61

Guck einfach neben der Legalität auch auf die Wirkung des Auspuffs. Aus Motorrad-Foren kenne ich unzählige Beispiele von Bastlern, die unbedingt laute und toll aussehende Tüten an ihrem Motorrad wollen und sich danach wundern, dass ihr Bike plötzlich nicht mehr in die Hufe kommt, also weniger Leistung vorhanden ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community