Frage von Quintox, 4

Yamaha psr e 413 per mdi mit pc verbinden?

hallo ich habe ein Yamaha psr e 413 Keyboard und möchte es per mdi mit meinem windows 7 pc verbinden. Ich habe schon im internet nachgeschaut aber keine lösung gefunden. Kann mir jmd. helfen?

Antwort
von Silenth, 2

Ist an sich kein Problem, entweder benutzt du den USB Anschluss (zumindest glaube ich, dass das Modell schon einen hat) ansonsten verwendest du einfach ein MIDI Kabel. Dazu brauchst du natürlich ein MIDI Interface. Die meisten modernen Audio Interfaces haben bereits eins, wenn du also ein Audio interface hast, dann kannst du einfach das keyboard per MIDI an das interface anschließen, wenn nicht empfehle ich die USB Verbindung, da ist das MIDI Interface im keyboard selber ;)

Hoffe das hilft.

Greeezz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten