Frage von DerAntworter322, 11

Yamaha P115B oder Yamaha YDP-143?

Hallo liebe GF-Community,

da ich auf der Suche nach einem stationären E-Pianos bin, stellt sich mir die Frage, welches denn davon besser ist und worin die grundlegenden Unterschiede liegen und/oder ob es noch bessere Alternative bis 850€ gibt.


Einen Link zu einem der Produkte auf Thomann findet Ihr hier:

Dank der zuvorkommenden Admins darf ich keinen weiteren Link einfügen. Danke GFnet!


Ich hoffe, dass sich jemand von euch ein bisschen mit der Materie auskennt und würde mich über eine Antwort freuen!

MfG, Lars

Antwort
von zalto, 11

Das P-115 B ist ein Stage Piano und damit portabel (12 kg) und für die Bühne geeignet. Das YDP-143 ist ein Digitalpiano und mit 38 kg und auch von der Optik her eher für das Wohnzimmer geeignet.

Ansonsten ist bzgl. Klaviatur (GHS) und dem Klang kaum ein Unterschied.

Antwort
von sr710815, 6

die Frage hast Du ja selbst beantwortet. stationär wäre das 143 besser. GHS Klaviatur sowie Gestell & 3 Pedale.

Das 115 ist ein portables Piano.

Casio Privia evtl als Alternative

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community