Frage von SamungSkills321, 66

Yamaha neos CDI Entdrosseln?

Hallo! Ich habe eine Frage :) Hab Videos gesehen bei youtube das man das grüne kabel durch schneiden muss und dan die cdi entdrosselt ist . Aber warum bieten dan manche bei ebay "Sport cdis ungedrosselt" an? Ist das nicht das selbe wenn man das kabel durch schneidet habe ich vorteile bei einer Sport cdi oder ist es besser ich schneide nur das kabel durch?

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 66

Hallo

Es sind die gleichen cdis ob Sport,gedrosselt oder offen.

Der einzige Unterschied liegt darin,das die eine einen Drehzahl begrenzter hat ,die offene nicht.

Es gibt eine offene cdi zu kaufen weil“manche wollen irgendwann vielleicht ihren Roller im original Zustand wieder zurück versetzen.

Und das ist schlecht Wen das Kabel durchtrennt wurde,so wie bei mir.

Gruß Jürgen

Kommentar von SamungSkills321 ,

Danke :) warum ist das schlecht wenn man das Kabel durchtrennt ?Geht irgendwas kaputt am motor ? Man kann doch das kabel wieder zusammen kleben

Kommentar von Alpino6 ,

1.für die rennleitung ist durchtrennt=durchtrennt,selbst Wen es wieder zusammen  gemacht wurde.(vorerst)

2.es ist für den Käufer nicht mehr im original Zustand,und es besteht der Verdacht das der Motor geheizt worden ist.

Manche Leute legen darauf ein großen Wert,zb.Ich😉

Gruß Jürgen

Kommentar von SamungSkills321 ,

Aso :) Hab jetz einfach alle drosseln raus gemacht und eine offene cdi gekauft und alle drosseln behalte ich falls ich wieder verkaufe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten