Frage von Stephanx0, 27

Yamaha Dt 80 kaufen?

Hallo Leute, was haltet ihr davon, eine Yamaha Dt 80 zu kaufe n für 500€? Ich habe in letzter Zeit Interesse am Motorrad fahren und habe schon seit längerem die dt 80 im Hinterkopf... Was sind bekannte Probleme und würdet ihr mir sie empfehlen? Sonst würde ich mir ein Pi Bike holen (Orion Agb 37) PS: Ich bin Anfänger und bin bisher nur in Thailand und ein paar mal mit der Enduro meines Vaters gefahren

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 27

Davon halte ich überhaupts nichts.

So eine Yamaha DT 80 die ist schon 20 Jahre alt oder älter.

Und warum sich selber beschränken, nimm dohc eine die 125 Kubik hat.

500 Euro, ist zumindest kein völlig aus der Luft gegriffener Preis, allerdings kannst du damit rechnen, den selben Betrag auszugeben für Reperaturen, und wenn der Vorbesitzer die Maschine zu tode geritten hat, oder einfach nur vergammeln liess kann es auch mal 1000 Euro werden.

Wenn du Fahren willst nimm lieber was anderes. Ansonsten ist so ein Teil was für liebhaber die mehr schrauben als selber fahren wollen.

Kommentar von Stephanx0 ,

Okay, was hälst du denn von nem Pitbike (Orion Agb 37) glaubst du da habe ich mehr Spaß mit? :D Also das Fahrzeug soll nicht als Straßenfahrzeug genutzt werden ...

Kommentar von blackhaya ,

Pitbike das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor.

Sowas ist "vormontiert", beduetet das so ein Teil nur zusammengesteckt worden ist, da ist nichts justiert und nichts eingestellt. Wenn du wirklih sowas fahren wilslt, muss ein Mechaniker erstmal jede Schraube kontrollieren.

Mhh wenn du mal 2 Runden in der Hofeinfahrt drehen willst, oder wenn du es als Deko dir irgendwo hintestellen willst. Von mir aus.

Nur wenn du wirklich damit "Fahren" wilslt Finger weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten