Frage von Malibuh123456, 8

Yamaha DT 125 R BJ:2003 Drosslung raus oder endrosseln?

Guten Tag,

Ich fahre eine Yamaha DT und sie ist momentan noch gedrosselt. Dies möchte ich allerdings irgendwie loswerden. Ich habe mich dadrüber belsen was es eigentlich ist. Es ist der sogenante REED Kontakt. Dies weis ich sicher weil ich ihn mit einen Schalter schon lahm gelegt habe.

Meine Frage ist jetzt : wenn ich den Reed Kontakt einfach ausbaue das heist neuer Tacho und Kabelbäume und die alte drossel drin las ist das denn das selbe als wenn ich ein neue CDI kaufe und eine Offende rein baue?Ich hab momentan 3RM-10 drin und die neue wäre den die 3RM-20. Und angenommen ich muss keine neue CDI kaufen sondern baue den REED Kontakt aus nimmt der TÜV Prüfer das denn ab denn ich will sie ja offen eintragen lassen.

und welche davon ist die Schnellere Variante also von der km/h her?

Antwort
von LeeMain, 8

Ich würde mit der Krümmerdrossel beginnen wenn die eine hat. Einfach rausflexen und neue Düse. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten