Frage von maxi2910s, 29

Yamaha dt 125 motor geht nicht aus?

Wenn man per Zündschlüssel die Zündung bzw. den Motor ausmachen will geht der Motor nicht aus aber die Elektrik ist aus also es leuchten keine Lampen usw nicht. Auch wenn man den Notaus Schalter zusätzlich betätigt geht der Motor immer noch nicht aus. Woran kann das liegen? Ich vermute dass ein Masse Kabel oder ähnliches ausgesteckt ist.

Antwort
von gardonne2, 19

Sollte das Massekabel weg sein würde der Motor nicht mehr anspringen.Der Fehler liegt am Zündschloss,da ist die Schleifplatte defekt  oder bleibt hängen.

Das wiederum verursacht ein Kurzschluss der wie eine Brücke wirkt, so das der Motor nachdem Ausschalten weiter läuft.

Kommentar von maxi2910s ,

aber wenn ich dass Zündschloss abstecke läuft der Motor trotzdem weiter. beim Notaus das selbe.

Kommentar von gardonne2 ,

Hab schon verstanden was du meinst, geh von der Batterie dem Pluskabel nach, 

Kommentar von gardonne2 ,

schau ob evtl. das Pluskabel durch gescheuert ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community