Yamaha Aerox Umbauen BITTE MA LESEN! :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,das ist nicht zulassungsfähig.Einen Umbau auf eine hintere Scheibenbremse bei dem 100 er Modell wirst Du eingetragen bekommen,ist aber technisch aufwendig.Wenn Du den 100cc Motor in den 50cc Rahmen bauen würdest hättest Du ja immer noch eine Trommel hinten,die Bremse ist ja Teil des Motorgehäuses.

Also erstmal vorweg ich habe ne zeit lang in ner zweiradwerkstat gearbeitet,daher weiß ich ganz genau das du die bemse und das hinterrad nicht nehmen und in den großen tun kannst,was du aber machen kannst ist halt den 100er motor gegen den 50er tauschen.Dies ist vollkommen legal,allerdings musst du dann die bremsen anpassen,dh. ambesten die von ner 125er oder nem motorrad nehmen,da die sonst nicht mit dem mehr an leistung umgehen können.musst evtl. den rahmen verstärken und dann eine einzel abnahme beim TÜV machen lassen und neue dh. große papiere anfertigen lassen,da das dann alles über ein großes kennzeichen laufen muss.allerdings gehen die kosten einer einzelabnahme und dem papierkram in den 4 stelligen bereich dh, du kannst mit 3000 bis 4000 € aufjedenfall rechnen,wenn due die teile mitberechnest.

Zugelassen wird sicher keines vonbeiden. Für den aufwand kannst du dir nen high tuned aerox kaufen.

Ja ich möchte aber LEGAL um die 100 km/h fahren, ich bin bin nicht so ein Depp und fahre illegal rum, deshalb mag ich unbedingt den 100er, aber trommelbremsen bremsen nicht so gut wie schieben, weil ich gerne (ja von mir aud möchtegern proll) gerne mit dem hinterrad drifte, also beim bremsen, und trommel bremsen altern seehr shcnell, so habe ich es bis jetzt nur gehabt.. ^^

@cokhin

Dann kauf dir ein Motorrad. Oder tune dein Roller auf & lasse alles eintragen. Kostet dir ein Vermögen ;)

Wird definitiv nicht zugelassen und die Trommelbremse reicht vollkommen aus!

Finger weg von der Bremsanlage wenn man keine Ahnung hat!!!

zwar jahre alt aber krame gerne tote raus
totaler blödsin es war damals und ist heute noch möglich
motor vom 100er aerox drunter, bremse hinten tauschen da er nur die gammelige trommel hat.
ab zum tüv und eintragen. rahmen usw ist alles vom 100er aerox der unterschied is zu 98% nur im motorblock. habe schon vor 20 jahren bei yamaha gearbeitet und tue es noch heute. der aerox 50 sowie aerox 100 sind baugleich! bis baujahr 2013 wo der neue aerox R anfängt, und selbst der ist wiederum zu ca 98% baugleich ;)

liebe grüße an die nächsten wo dieses thema suchen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung