Frage von KevinScooter00, 91

Yamaha aerox totalschaden, wv kostet reparatur?

also ich habe einen yamaha aerox bj 2013 und hatte einen unfall, mir ist eine autofahrerin von links reingefahren (wie ich gerade nach links am abbiegen war), weil sie zu schnell war und jetzt hat mein aerox nen totalschaden (siehe bilder) die gesamte verkleidug ist kaputt so wie der gaszug ist nicht mehr funktionsbereit, also ansich geht der roller noch also er springt an usw aber es ist halt wirklich DIE GANZE verkleidung ist kaputt sowie spiegel und gaszug also sozusagen der ganze lenker und deshalb schaut euch bitte die 2 bilder an und könnt ihr dann sagen wv ca. eine reparatur kosten würde ?...... antworten wären echt klasse :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diddy57, 35

Hallo, ich würde den zum schlachten anbieten, dann bekommste noch nen paar Mark dafür.Ich weiß zwar nicht was eine komplette Verkleidung von ner Aerox kostet, aber ich kann dir sagen was die bei einer TPH kostet. Habe meinen Händler mal gefragt weil ich damals mal mit dem Gedanken gespielt habe eine neue anders farbige Verkleidung an meiner TPH zu machen. Alles was da an Plastikteilen dran ist hätte mich so um die 800 € gekostet.

Und viel anders kann der Preis bei deinem auch nicht liegen. Außerdem besteht noch die große Wahrscheinlichkeit das durch den Aufprall des Wagens sich der Rahmen und die Gabel verzogen hat. Das muß man nicht unbedingt sehen, aber das merkste dann wenn die Karre wieder läuft beim Geradeaus fahren.Mit anderen Worten, du willst geradeaus fahren, aber die Kiste meint links rum ist es schöner.Bevor ich da auch nur ein Teil erneuern täte,würde ich den Rest der Verkleidung abschrauben und den Bock zur Vermessung in einer Werkstatt geben mit Sachverständigen.

Kommentar von KevinScooter00 ,

ja hab jetzt noch bissl geguckt und ja der rahmen ist kaputt und deshalb noch ne frage, wo kann ich nen rahmen herbekommen ?

Kommentar von Diddy57 ,

..ab und an stehen mal welche in den Ebay Kleinanzeigen drin. Evtl. kannste dir auch ne komplette Aerox zum ausschlachten holen. Dann hast du nen neuen Rahmen und auch noch ein paar Ersatzteile für alle Fälle. Denke aber daran das du auch die Papiere mitbekommst, ansonsten nützt dir der Rahmen nicht viel.

Übrigens danke fürs Sternchen! :-)

Antwort
von DerHans, 52

Wirtschaftlicher Totalschaden bedeutet ja, dass eine reguläre Reparatur teurer ist, als der Zeitwert.

Du kannst dich mit der Versicherung auf den Preis des Gutachters einigen.

Wenn du dann jemanden findest, der dir das für den Preis repariert, ist das deine Sache.

Antwort
von M0F4FR3AK, 38

Also die Verkleidung gibts wohl irgendwo im Netz zu kaufen.

Und neuer Gaszug ist auch schnell erledigt, wobei ich mich Frage warum oder wie den Gaszug? Ist die an dein Gasgriff gekommen oder wie?

Aber die Arbeitszeit ist natürlich immer der Kracher in der Werkstatt. Ich denke mit mindestens 450€ musst du rechnen!

Was ist denn mit der Versicherng?

Kommentar von KevinScooter00 ,

sie hat mich eben von links getroffen und mein roller ist dann nach rechts logischer weise geflogen und ist die straße lang geschliffen (mit dem gaszug eben) und jetzt kann man den gaszug nicht mehr bewegen aber frag mich nicht kapier selber gar nix mehr..... und die versicherung weis ich nicht weil mein roller zu schnell gegangen ist ka ob die versicherung dann zahlt...

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ruf an, sag das wie das passiert ist und die kümmern sich bestimmt drum

Antwort
von XxFrauDoktorxX, 46

1500€ Schaden , gaaanz locker ..

Kommentar von KevinScooter00 ,

oha eig schon krass wenn man sagt dass ich ihn für 1300 gekauft habe :D aber danke für die antwort :)

Kommentar von DerHans ,

Du bekommst entweder den Zeitwert, oder die Reparaturkosten.

Das jeweils günstigere