Frage von temisy, 25

Yamaha aerox springt nach Cdi wechsel nicht mehr an?

Habe in meinen Aerox heute eine neue CDI einbauen wollen sprang aber nicht an,dan habe ich die Originale wieder eingebaut aber er springt mit dieser auch nicht mehr an habe c,a 30 mal versucht ihn an zu kicken macht aber keinen anstandt wieder an zu springen ka vlt abgesoffen habe aber keinen Kerzenschlüssel da der passt und bekomme die Kerze nicht ab was soll ich machen vlt mal eine nacht stehen lassen oder so dieser roller macht mich echt verrückt.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 12

Du hast eine falsche CDI gekauft.

Es gibt CDIs für Gleichspannung (AC) und Wechselspannung (DC).

Klemme die Batterie ab.
Baue die alte CDI ein.
Schalte die Zündung ein
Starte mit Kickstarter

Springt der Roller an, ist eine AC CDI eingebaut.
Springt er nicht an, ist es DC.

Antwort
von Nonameguzzi, 15

Hattest du den die Batterie abgeklemmt beim CDI wechsel sonst schoeßt du die dinger beim wechsel mitm Kurzschluss ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community