Frage von KizumiChan, 59

Yahoo ungewollt als Startseite?

Morgen,

ich habe schon seit etwa zwei Wochen das Problem, dass ich nun Yahoo anstatt Google als Startseite habe. Ich habe es nicht eingestellt und bereits ein paar Virenscanns durchgeführt, somit alle Malwares entfernt. Habe es auch schon mit dem Adwcleaner probiert. Hat aber auch nichts gebracht. Ich habe auch "das Ungeziefer" aus Chrome entfernt. Yahoo bleibt dennoch. Bin jetzt bald am Ende meiner Nerven... Kann mir da jemand helfen? Ich habe übrigens Windows 7.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

Kizumi

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 36

Yahoo ist lästig und kann sehr hartnäckig sein. Du hast ja schon einiges erfolglos versucht . 

Bitte scanne mit einem Rootkit Scanner 

https://de.malwarebytes.org/antirootkit/ 

vergiss nicht, vorher  alle Browser zu schließen und führe das Programm als Admin (Rechtsklick) aus

Antwort
von Jorin3001, 36

So was kann mal vorkommen. Welchen Browser hast du denn?
Bei Firefox kannst du links oben auf den Einstellungs Button klicken u. d die Startseite ändern.
Du kannst aber auch mal bei der Systemsteuerung Software gucken ob Yahoo installiert wurde. So was kommt manchmal mit wenn du andere Programme aus dem Internet herunterlädst.
LG Jorin3000

Antwort
von ilxxv, 36

Hast du denn schonmal in den Einstellungen nachgeschaut, ob Yahoo als Standartseite eingestellt ist?

Antwort
von timisimi20000, 26

Hast du schonmal in den Chrome-Einstellungen geguckt? Dort kanst du die Startseite ändern!

Antwort
von Sparkobbable, 21

Das ist ein hijacker. Hatte ich auch schon mal. Lässt sich mit adw-cleaner super entfernen

Antwort
von BigBen38, 32

Das ist an sich nix neues ...gibts immer wieder mal...

Darum wundert es mich, das die Scanner schweigen...

Benutzt Du Malewarebytes anti maleware ?

Falls nein, bitte die Gratisversion besorgen und mal rüber rauschen lassen...


https://de.malwarebytes.org/downloads/. <-- der geht

Wenns allein nix hilft:

http://www.trojaner-board.de/145638-ungewollte-spigot-yahoo-search-startseite.ht...

Da wird Dir gehelft...selbst wenn besagtes Problem nicht identisch sein sollte ...sprich..eröffne n thread und poste die gewünschten Logfiles...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten