Frage von akira888, 33

Yahoo Standartsuchmaschine löschen?

Ich geh auf google, klick auf den 1. Link, klick "zurück" und es öffnet sich yahoo. Bei den Einstellung in Chrome hab ich alles auf google eingestellt, (Startseite, Suchmaschine usw.) aber es geht nicht. Es öffnet sich immer yahoo, wie stell ich das um?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 22

Ist eine Toolbar von Yahoo eventuell bei deinen Erweiterungen vorhanden? Öffne dafür nochmal die Einstellungen und wähle links in der Navigation Erweiterungen aus. Sollte dort Yahoo zu finden sein, dann klick auf das Papierkorb-Symbol. Wenn dort nichts zu finden ist, dann schau dir auch mal die Liste deiner installierten Programme an.

Sollte dort ebenfalls nichts zu finden sein, dann lass mal den AdwCleaner durchlaufen.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte in nur kurzer Zeit erledigt sein.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann setz deinen Browser zurück. Öffne dafür die Einstellungen und scrolle ganz runter. Klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen. Wähle nun den Button Einstellungen zurücksetzen aus.

Antwort
von premme, 11

Hallo,

wenn du unter Einstellungen alles richtig gemacht haben solltest, denn dort werden die meisten Fehler gemacht, gibt es noch eine Möglichkeit.

Rufe deinen PC auf, oben lasse nur die Tab`s stehen, die du haben möchtest.

Nun wieder auf Einstellungen gehen, und auf übernehmen gehen.

Klappt.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community