Frage von Brokkolipower, 75

"Yahoo" hat meinen Computer befallen?

Hi Leute, ich habe ein richtiges Problem mit meinem Computer bzw. Browser: Ich hab vor einigen Tagen den "Revo-Unistaller" runtergeladen, damit ich einen Virus entfernen konnte der anders nicht wegging (irgend so ein "Antivirus"). Jetzt ist mein Google-Crome Browser mit Yahoo befallen, ich öffne den Browser, werde sofort auf Yahoo weitergeleitet. Wenn ich auf einen Link klicke, komme ich nicht auf die Seite, auf die ich wollte, sondern werde auf Yahoo weitergeleitet. Das passiert bei jedem Tab, den ich neu öffne, ich weiß nicht was ich machen soll. Und ja, ich hab Google Crome als Standart-Suchmaschine eingestellt. Trotzdem sucht der Browser mit Yahoo. "Beim Start" hab ich "neuer Tab Seite öffnen" eingestellt - da steht aber nichts von Yahoo.

Weiß jemand wie man das wieder los wird? Ich weiß wirklich nicht weiter...

LG, Brokkoli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HardwareGuru, 52

Einfach direkt den Adwarecleaner benutzen, so wie sich das anhört ist dein System eine einzige Oase voller Viren und Adware.

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Kommentar von Brokkolipower ,

Nein, ich hab extra mit Avast ne Vollständige Überprüfung gemacht, hat nur einen Virus gefunden. Hab ihn entfernt, hab immer noch das selbe Problem. Habs sogar nochmal mit Cleanmaster versucht, hat 6 Gigabyte junk und sowas gefunden&entfernt, "Das Problem" ist aber immer noch geblieben. Das mit dem Adwarecleaner werde ich aber mal ausprobieren, Danke!

Antwort
von AnonYmus19941, 47

Ist das bei anderen Browsern genauso? Und was heißt, "auf Yahoo weitergeleitet"? Auf die Yahoo-Startseite oder was?

Probier mal den AdwCleaner (http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html) aus, vielleicht kann der da was machen...

Kommentar von Brokkolipower ,

Ja, ich öffne meinen Browser, er läd kurz so eine Seite Namens "http://searchinterneat-a.akamaihd.net/t?eq=U0EeFFhaR1oWHFMUdwsAVQEXDAcUcw4VVQ0XF..." weitergeleitet. ADWCleeaner hat ordentlich was gefunden, die Seite öffnet sich aber immer noch :(

Antwort
von HolliFifa, 56

Yahoo in der Systemsteuerung deinstallieren, den hast du 100% mit diesem Revo Uninstaller mit installiert, wahrscheinlich vergessen den Haken rauszumachen :D

Antwort
von Sparkobbable, 41

Das ist ein hijacker. Hatte ich auch mal. Lässt sich super mit adwcleaner entfernen

Antwort
von liteOrange95, 43

Welche anzubieten Software nutzt du ?

Antwort
von rosacanina45, 42

Bowser: auf Chronik. dann Chronik löschen

Kommentar von Brokkolipower ,

hab ich auch schon probiert, geht auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community