Frage von katemara, 525

Yahoo: Passwort vergessen, Geheimfrage wird nicht gestellt?

Hallo! Ich recherchiere zu diesem Thema seit einer gefühlten Ewigkeit und konnte bisher nirgends hilfreiche Infos finden.

Auf meinem alten Rechner hatte ich mein Yahoo-Passwort gespeichert. Ich bin seit Jahren bei diesem Anbieter. Nun weiß ich weder mein Kennwort, noch existiert die angegebene alternative E-Mail-Adresse länger.

Komischer Weise werden aber die Geheimfragen, die ich damals festgelegt hatte, überhaupt nicht abgefragt? Einzige angebotene Option der Passworthilfe ist die Wiederherstellung des Kontos mittels der alternativen Mailadresse. Ich bin aber tausenprozentig sicher, dass ich Geheimfragen angegeben habe.

Kann es sein, dass Yahoo die Geheimfragen nicht stellt, weil ich auf meinem neuen Laptop unbekannt bin, oder warum werden diese nicht abgefragt? Wie komme ich dorthin?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Antwort
von TomatoPower, 488

Ich habe genau das Gegenteil als Problem. Also du musst eigentlich nur oft dein Passwort falsch eingeben bzw. Auf passwort vergessen. (Bei mir sind Geheimfragen dran, wobei mir die Antwortmöglichkeit darauf völlig fremd ist und ich aber ansonsten mein Passwort richtig angegeben habe) Wenn mich jemand gehackt hätte, könnte ich nichtmal mein Konto sperren, weil das nur geht wenn ich die Geheimfragen beantworte

Kommentar von katemara ,

Tja... auf meinem neuen Laptop gibt es eben nur die Option, mir einen Link auf eine Mailadresse senden zu lassen. Dabei bin ich sicher, dass ich die Antworten auf die Geheimfragen noch wüsste... wer vergisst schon den Namen seines Lieblingsonkels... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten