Frage von miissmento, 47

Yahoo Anmeldung aus Philippinen ?

Hallo zusammen, ich habe nur zur Kontrolle meine Anmeldeaktivitäten durchgecheckt und auf den ersten Blick kam mir alles wie immer normal vor. Beim genaueren hinsehen fiel mir auf dass mein Account vor nem Monat mit einer Yahoo App AUS DEN PHILIPPINEN verknüpft wurde bzw vor nem Monat jmd dort angemeldet war. Ich war noch nie dort und habe 0 mit dem Land dort zu tun oder jemals irgendwo mein Account Passwort eingegeben/weitergegeben. In meinem Postfach scheint auch alles ganz normal zu sein aber ich wunder mich wie das passieren konnte?! Ich werde jetzt aufjedenfall mein Passwort ändern.

Hat vllt jmd Erfahrung damit gehabt oder kann vermuten warum es zu einer Anmeldung in den Philippinen kommt.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 16

Ev. über öffentliches Wlan welches mit einer VPN verknüpft war.

Yahoo ist nicht vertrauenswürdig zudem machen sie große Verluste und der Dienst könnte bald eingestellt werden.
Alternative wäre Googlemail, hier kommt immer sofort eine Warnmail wenn ausländisches Proxy verwendet wird. Aber wieso auch nicht Apples iCloud Mail nutzen?

Antwort
von MicaelJaeger, 35

Passwort wechseln und zwar schnell.

Vielleicht hast dich woanders mit nem Proxy angemeldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community