Frage von Stephie1792,

Yahoo als Suchmaschine endgültig entfernen !

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem. Ich nutze Mozilla Firefox und habe eigentlich Google als Standardsuchmaschine oben rechts im Suchfeld. Jetzt hatte ich vor einer Weile mal "ausversehen" die Yahoo Toolbar installiert, aber sie wieder gelöscht. Aber als Suchmaschine ist Yahoo immer noch da. Und irgendwie hat sich die Yahoo Suchmaschine standartisiert. Immer wieder lösche ich sie und stelle es wieder auf Google ein. Aber sobald ich Mozilla wieder neu öffne, ist Yahoo wieder da! Das nervt tierisch! Ich hab schon im System nachgeschaut und alles, nirgends ist Yahoo mehr installiert. Kann mir jemand helfen?

Gruß Stephie

Hilfreichste Antwort von heffenberg,

Lösche unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen alles, was gleichzeitig mit der Yahoo-Toolbar installiert wurde (das muss nicht "Yahoo" heissen, sondern kann sich auch hinter anderen Namen verstecken).

Entferne bzw. deinstalliere in Firefox unter Extras/Add-ons/Erweiterungen und Extras/Add-ons/Plugins alles, was Dir komisch vorkommt.

Notfalls erstelle mit dem Firefox Profilmanager ein neues Profil, exportiere Deine Lesezeichen und benutze dann das neue Profil.

Kommentar von Stephie1792,

Wow! Es hat echt funktioniert! Vielen Dank!

Antwort von Mondkoenigin,

Du kannst oben auf das Suchfeld klicken, dann öffnet sich ein KOntextmenü. Ganz unten steht "Suchmaschinen verwalten". Klick darauf. Dort wählst du Yahoo aus und klickst auf "Entfernen".

Kommentar von Stephie1792,

Das habe ich auch schon gemacht! Aber obwohl ich sie aus der Liste entferne, kommt sie immer wieder! grr!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community