Frage von finalchris231, 39

Y50-70 Notebook in uefi installieren, Garantie Verlust?

Mir ist eben etwas aufgefallen, mein Notebook läuft mit einem alten BIOS. Dabei ist UEFI moderner und sieht besser aus, außerdem oft auf deutsch und bietet deutlich mehr Funktionen. Nur hab ich mich jetzt gefragt ob ich meine Garantie verliere, hab mal gelesen das man durch das flashen des BIOS seine Garantie Ansprüche verliert. Hab ein Gerät von Lenovo, das Y50-70. Kann mir da einer was genaues dazu sagen?

Außerdem, wie installiere ich Windows im uefi Modus? Ich hab gelesen das die Festplatte in den GPT Format umgewandelt werden muss. Das sollte kein Problem sein. Kann ich dann ganz einfach über UEFI installieren? Ist ziemlich lächerlich das mein Gaming Notebook kein moderneres BIOS hat o. O

Antwort
von doesanybodyknow, 22

Du kannst nicht einfach ein UEFI über ein 'altes BIOS' flashen. Wenn dein Notebook nicht mit UEFI ausgestattet ist, wird das nix. 

Es sei denn du findest im Support-Bereich für dein Notebook bei Lenovo ein entsprechendes Update (unwahrscheinlich). Dann verlierst du auch keine Garantie.

Nur das flashen geschieht auf eigene Gefahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community