Frage von MellsAngel, 35

Y-axhsenabschnitt?

Hallo könnte mir jemand den y-Achsenabschnitt erklären ich habe nämlich gar nicht verstanden und wir schreiben morgen Mathe meine Mitschüler haben es ebenfalls nicht geschnallt und deswegen versuche ich es hier mal .danke schonmal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jazzpazz, 21

Der y- Achsenabschnitt ist der Punkt wo die x Achse die y Achse schneidet. Wenn du dann die Höhe hast musst du f von x = (mx+n) rechnen. Wenn du alles in der Formel richtig Einsatz hast du die Funktion. Die musst du nur noch mit x vergleichen und dann hast du das Ergebnis.

Hoffe ich konnte dir helfen, Jazz pazz

Antwort
von Rubezahl2000, 13

Wenn du eine Funktion hast, dann ist der zugehörige y- Achsenabschnitt:
Der y-Wert vom Schnittpunkt des Graphen mit der y-Achse.

Um den y- Achsenabschnitt einer Funktion zu berechnen, musst du in der Funktionsgleichung x=0 einsetzen.

Kommentar von MellsAngel ,

danke das du das berechnen dazu genommen hast ;) vielen Dank

Antwort
von BlackstarFips, 20

Der y-Achsenabschnitt ist der Punkt auf der y-Achse durch den die Gerade bzw. Parabel führt.

Antwort
von PolizistMax, 24

Hi,

ob ich das noch zusammenkriege:
Wie der Name schon sagt ist der y-Achsenabschnitt der Abstand zu der y-Achse.. Gib das Thema der Arbeit mal bei YT ein.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten