Frage von XxWeirdGirlxX, 51

XZahnspange noch mit 17?

Hallo, ich bin 14 und bekomme bald eine Zahnspange die ich dann wahrscheinlich 3 Jahre lang tragen muss. Nun ist es mit 17 noch ne Spange zu haben nicht so prickelnd und ich weiß nicht ob ich es wirklich machen soll. Besonders in diesem Zeitraum passiert ja bei jedem sicher viel und jetzt bin ich wie gesagt verunsichert. Finden es die Jungs abturnend? Außerdem habe ich auch ein wenig Angst,dass ich dann bisschen geärgert oder gemobbt werde wenn ich noch mit 17 ne Spange habe da all meine Freunde sie schon draußen haben oder in 1-2 Jahren sie rausbekommen.
Was meint ihr? Sollte ich noch eine Zahnspange tragen? Meine Zähne sind eigentlich recht schief und natürlich fände ich es besser wenn ich schöne gerade Zähne habe,nur der Zeitraum ist so lange und irgendwie unpassend.
Danke,lg

Antwort
von Kirschkerze, 15

Mach es jetzt. Zum einen weil du ab 18 voll dafür selbst zahlen musst. Und wenn du dann mit 25 oder so doch das Bedürfnis nach geraden Zähnen hast (und das wirst du kriegen), dann mach erstmal die mindestens 2000 € locker.

UND mit 25 oder später Zahnspange zu tragen ist noch viel unangenehmer als mit 17 ^^ Der Zeitpunkt wird nicht passender.

Und sieh es positiv : D ubist nahezu ausgewachsen :) Viele kriegen die Spange schon mit 12,13 verpasst und kriegen dann noch einen Wachstumsschub. Und haben dann wieder ne Fehlstellung. Und die Spangenarbeit war umsonst. Das kann dir nicht passieren.

Außerdem geht das häufig auch viel schnellerals 3 Jahre :)

Antwort
von Hohlbirnkopf, 12

Hey :)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Jungs gibt, die Zahnspangen sehr süß finden. Und sobald die dann mit 17 raus ist, hast du schöne Zähne. Und ich glaube schiefe Zähne sind abturnender als eine Zahnspange ;) Die Zahnspange bleibt 3 Jahre. Schiefe Zähne ohne Behandlung ein ganzes Leben.

Ich rate dir es zu machen. Du wirst es im Alter bereuen... Ich kenne einige Erwachsene mit fester Zahnspange die es sehr bereuen, es nicht schon vorher gemacht zu haben.

Es gibt viele 17 jährige die noch eine Zahnspange haben, mach dir keine Sorgen. Mir wurde übrigens auch gesagt, ich brauche 3 Jahre eine Zahnspange. Nach einem Jahr kam sie aber schon raus. Aber ich kann dir leider nicht versprechen, ob das bei dir auch der Fall sein wird.

Kleiner Tipp aber noch: Immer schön Zähne putzen, Spange reinigen und vielleicht Pfefferminz Bonbons dabei haben :D Ich hatte beim Tanzkurs in der Schule einen Partner, welcher leider sehr nach Mayonnaise aus dem Mund roch...Das ist das unpraktische. Aber da gegen gibt es ja Mittel :)

Antwort
von TheIcelandStar, 13

Hey. Mach dir keine Sorgen, ich bin 16 und hab auch ne Spange. Es ist zu deinem Wohl also solltest du es tun. Denn was Jungs abtornt is wenn man wirklich schreckliche Zähne hat. Also lieber ne Spange. Das finden sogar viele sexy. Mein Freund z.B. findet es super sexy vorallem weil es sich beim Küssen sehr witzig anfühlt. Also mach dir keine Sorgen darüber was andere denken, sondern denke in diesem Augenblick mal an dich und wie du dich besser fühlst :* Alles Liebe Jamie ;)

Antwort
von Itsrvsx, 15

Hey :)

Es ist immer besser eine Spange zu tragen
Später ärgert man sich nämlich, wenn man schiefe Zähne hat. Denn gerade in der zeit von 14-17 kann sich da noch einiges verschieben.
Klar kann es ein bisschen blöd sein (jede zahnspange hat seine Nachteile) aber deswegen gemobbt wirst du bestimmt nicht . So ziemlich jeder hat oder hatte eine ! Selbst meine Lehrerin hat sich mit 37 noch eine angeschafft und hat jetzt grade Schöne Zähne :)

Antwort
von Vamptox, 14

Hör zu du solltest dir lieber Gedanken um deine Zukunft machen. Wenn du die zahnspange brauchst dann solltest du sie einsetzen lassen. Mag sein dass es bei uns Jungs nicht gut ankommen kann aber wenn dich jemand wirklich mag wird ihm das egal sein, vor allem sieh es positiv du hast es in 3 Jahren hinter dir und brauchst nie wieder eine.

Antwort
von SarinaMueller, 7

Es ist nicht abturnend im Gegenteil manche finden es attraktiv

Antwort
von Schnitzeltier, 11

Meine Freundin hatte eine und mich stört es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community