Frage von Summerween, 26

Xylophon Geräusche - Smartphone?

Hallo, Leute. Es geht um mein HTC One m8.. Ich hatte kürzlich vermutlich einen Virus oder Malware oder was auch immer auf dem Handy, bei dem meine Anti Viren Apps allerdings keinen Alarm geschlagen haben. Es haben sich dauernd irgendwelche komischen Internet Seiten geöffnet, alles lief irgendwie verzögert ab, etc. Jedenfalls habe ich es dann komplett auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und zumindest das Pop-up-Problem hat sich erledigt und alles ging wieder ein bisschen flotter. Seit neuestem spielt mein Handy spontan eine kurze Xylophon-Melodie ab ohne irgendetwas anzuzeigen (also der Bildschirm ist unverändert und ich kriege auch keine push Mitteilung), gelegentlich spinnt es auch ein wenig. Die Tastatur öffnet sich manchmal nicht und der Music Player spielt die Musik zwar ab, aber mitten im Lied bleibt der Ton einfach weg, bis ich auf Pause und dann auf Play drücke. Die Dateien sind nicht beschädigt und es kommt auch nicht immer bei den gleichen Liedern vor. Also hab ich vermutlich wieder irgendetwas auf dem Handy. Das ist nicht sonderlich dramatisch, nur etwas nervig. Zurücksetzen habe ich schon versucht. Meine eigentliche Frage ist aber nicht, was ich dagegen tun kann, sondern eher: woher kann das kommen? (vor allem dieses komische Xylophon Geklimper) Laut Scanner ist alles okay. Er kann weder Viren, noch Malware oder sonst was entdecken. Danke für alle Antworten. :)

Antwort
von DJPhroN, 23

Das mit dem Xylophon klingt nach einem hacker der im Darknet etwas bekannter ist. (Den Namen schreibe ich dir per FA, zum Schutz dieses Beitrags.)

Also, ja, das Gerät ist infiziert.

Kommentar von sunshine2030 ,

Ich habe das selbe Problem 

aber mein Handy macht dieses Geräusch dauerhaft. Was soll ich jetzt machen??? :(

Kommentar von DJPhroN ,

Kannst du dieses Geräusch aufnehmen und verlinken? Wäre klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten