Frage von gaby1607, 167

xxxx Tampon über Nacht ?

kann ich den tampon länger als 8 Stunden drinnen lassen über Nacht halt und gelich morgens entfernen

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 155

Liebe gaby1607,

selbstverständlich kannst du o.b. Tampons auch über Nacht verwenden. 

Richte dich mit dem Tamponwechsel so ein, dass du vor dem Schlafengehen und morgens gleich nach dem Aufwachen einen neuen o.b. Tampon einführst. 

Für die Nacht kannst du die gleiche Tampongröße wie tagsüber verwenden. Die Tragezeit ist zwar nachts ggf. länger als tagsüber,der Menstruationsfluss ist jedoch im Liegen normalerweise schwächer.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort
von Kathy1601, 132

Ja klar aber kurz bevor du schlafen gehst nen neuen rein und in Slip ne Binde und sobald du wach bist wechseln und am Tag solltest du alle 4 Std spätestens wechseln

Antwort
von FlyAwayTonight, 111

Ja das geht. Du solltest aber direkt vor und nach dem Schlafen wieder wechseln.

Antwort
von Gylfie02, 91

Ich laas ihn über nacht drin. Einfach vorm schlafen rein u d sofort nach dwm aufstehen raus machen

Antwort
von Ninawendt0815, 107

klar kann man einen Tampon über Nacht verwenden, deutlich praktischer als eine Binde> die verrutschen kann bzw recht schnell muffelt

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Periode, 136

Hallo gaby1607

Trage einen  Tampon  wenn möglich  nie  länger als  12   Stunden.  Falls  du einen  Tampon  öfter als  alle  4  Stunden  wechseln  musst  solltest du  möglicherweise  einen  Tampon mit  höherer  Saugstärke  verwenden.  Wenn  du hingegen  einen  Tampon nach  8  Stunden wechselst  und  er  leicht  trocken oder  das  Entfernen unangenehm  ist  solltest du  einen  Tampon mit  geringerer  Saugstärke  verwenden.

http://www.tampax.ch/de-CH/FragenSieDenExperten/FragenSieDenExpertenArtikel.aspx...

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort
von selters, 111

Jaa kann man über Nacht drin lassen aber sobald du wach bist sofort wechseln sonst könntest du diese tötliche Krankheit kriegen wenn man den Tampon zulange drin lässt 

Antwort
von KaDa010715, 102

Is kein Problem

Antwort
von Ninawendt0815, 91

klar geht das, ich verwendet 20 jahre Tampons nach und bis jetzt gab es keine besondere Vorkommnisse;-)

Antwort
von Philinikus, 93

Ja, das geht. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community