XxMein Laptop fährt nicht richtig hochxX?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dies passiert wenn der Laptop nicht auf die Festplatte mit dem Betriebssystem zugreifen kann oder das Betriebssystem kaputt ist. Das er nicht darauf zugreifen kann passiert z.B. wenn die Platte defekt ist. 

Wenn dir der Laptop z.B. mal runtergefallen ist können sich die Steckverbindungen lösen. Diese kannst du mal prüfen und sonst versuche ins BIOS zu kommen, wenn du beim Start die BIOS Taste (in meinem Fall die F1 Taste) drückst kommst du rein dort prüfe bei der Bootreihenfolge ob die Platte überhaupt erkannt wird. Wie man ins BIOS kommt kannst du entweder in deinem Handbuch nachlesen oder es gibt auf YouTube dazu zahlreiche Videos in denen dies gezeigt wird.

PS: Drücke die BIOS Taste noch bevor die Zeile kommt am besten die ganze Zeit beim hochfahren. Sobald die Zeile kommt hast du den Zeitraum verpasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tintenfischle
09.10.2016, 22:49

Also ich hab das ein paar mal probiert, aber das piept dann einfach nur unglaublich laut

0

was besagt denn die zeile? 

hast du ne recovery disk erstellt?

wenn nicht, besorg dir nen windows image, was deiner version entspricht... das ist frei runterladbar... mach das image auf nen usb-stick... mach den usb-stick bootfähig... danach lädst du beim hochfahren das  bios.. stellst die bootreihenfolge primär auf usb-quelle um(das kannst du dir sparen, wenn der rechner kein betriebssystem findet) 

danach fährst du den rechner über den usb stick hoch, führst aber keine installation sondern eine systemreperatur durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tintenfischle
09.10.2016, 22:46

Ähm... danke... denke ich...😅

0

Schau dir dieses Video ab Minute 4:10 an 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?