Frage von flo192, 23

XxInternetverbindung funktioniert nichtXx?

hallo, ich habe das problem das sämtliche geräte im Haushalt nicht über WLAN ins internet können. Sie verbinden sich zwar mit dem wlan aber ins internet komm ich trotzdem nicht. Ich habe es auch mit dem ping befehl über cmd probiert und versucht ein ping an google zu senden aber es ging nicht. was kann ich dagegen tun?

Antwort
von amdphenomiix6, 17

Hast du das WLAN-Modul mal neu gestartet? Eventuell ist es kaputt, dann an den Anbieter wenden.

Kommentar von flo192 ,

habe bereits 3 mal bei dem router das kabel raus und nach einer minute wieder rein aber es hat gar nix gebracht

Kommentar von amdphenomiix6 ,

Dann an den Netzanbieter wenden, kann wirklich sein, dass da was kaputt oder falsch konfiguriert ist. Das können wir so aus der Ferne nicht beurteilen.

Kommentar von flo192 ,

okay danke und das ausgerechnet an dem tag wo ich das internet brauche für die schule😅

Antwort
von TerrariaCraftLP, 13

Wäre möglich dass die Leitung noch nicht angeschlossen / vom Anbieter freigeschaltet ist.

Kommentar von flo192 ,

naja gestern und die letzten 2 jahre hats geklappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community