Frage von cooooockie, 101

Warum bekomme ich meine Tage nicht?

Bevor jz welche kommen von wegen ich seie schwanger.. nein ich bin 14 und jungfrau. Sonst kamen die immer Regelmäßig.. ich hätte sie am Samstag bekommen sollen also vor vier Tagen .-. Wieso bekomme ich sie nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 101

Das kann viele Gründe haben.  Stress, Medikamente, Krankheit...

Wenn sich die Regel auch in den nächsten Tagen nicht einstellt, dann solltest Du einen Termin bei Deinem FA machen und das abklären lassen.

Wir können Dich hier nicht untersuchen, keinen Ultraschall machen und somit letztlich nur Mutmaßungen anstellen. Dein FA kann Dir konkret sagen was ist.

Antwort
von HobbyTfz, 79

Hallo cooooockie

Das ist  am  Anfang normal  und  da brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss sich  erst  an die  neue  Situation  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von Goodnight, 54

Weil die Regel in diesem Alter häufig noch unregelmässig ist. Das ist normal und gehört zur Entwicklung. Komm bitte nicht auf die Idee dir deshalb die Pille verschreiben zu lassen. Diese Unsitte ist leider weit verbreitet. LG

Antwort
von Allyluna, 58

Du bist noch sehr jung - das alleine kann schon der Grund für ein Verschieben der Periode sein, auch wenn sie sonst immer regelmäßig kam. Außerdem spielen viele Faktoren eine Rolle, die sich auf Deinen Zyklus auswirken können. Wenn Du z.B. krank warst, viel Stress hattest, Deine Ernährung umgestellt hast, kann das Auswirkungen haben. Bei manchen reicht schon ein Urlaub um aus dem Tritt zu kommen. Es gibt also viele harmlose Möglichkeiten, die dazu führen können, dass die Periode sich mal verschiebt oder sogar einen Monat ganz ausbleibt. Falls Dich das aber zu sehr beunruhigen sollte oder das jetzt über einen längeren Zeitraum so bleibt, solltest Du ggf. einen Besuch beim Frauenarzt in Betracht ziehen. Alles Gute für Dich!

Antwort
von Hexe121967, 41

hier kann niemand hellsehen! der körper ist keine maschine und manchmal kann sich die periode auch verschieben. genaues kann dir deine mama erklären oder du gehst zum arzt und lässt dich dort aufklären.

Antwort
von kami1a, 37

Hallo! Es gibt viele mögliche Gründe und dazu gehört auch das Körpergewicht. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von cooooockie ,

bin aber noch im normalgewicht?

Kommentar von kami1a ,

Und BMi über 18??

Kommentar von cooooockie ,

Ja 19,2 oder so

Kommentar von kami1a ,

Um 20 ist optimal.

Kommentar von cooooockie ,

Ich will aber nicht so viel wiegen, ich bin schon jetzt unzufrieden..

Kommentar von cooooockie ,

oh.. verschätzt. 18,6 naja tzd noch 18.

Kommentar von kami1a ,

Auch noch gut aber um 20 ist halt optimal.Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Antwort
von Woropa, 36

In deinem Alter kommt die Monatsblutung noch nicht so regelmässig. Du wirst deine Tage sicher noch in dieser Woche bekommen.

Antwort
von LenaandScholly, 47

Das kann viele Ursachen haben zB stress. Außerdem sind Schwankungen normal. Sollten sie längerfristig nicht mehr kommen geh zum Frauenarzt

Antwort
von unvergessen1709, 38

Ist total normal dass man seine Tage in dem alter noch nicht regelmäßig bekommt. Und erst vier Tage? Sei froh dass es noch nicht länger ist meine freundin hatte ihre Tage ein halbes Jahr lang nicht und hat sie jetzt wieder ganz normal. Also keine sorgen machen :)

Antwort
von KittyCat992000, 65

Die sind oft noch nicht komplett regelmäßig. Bei mir sind sie auch nur regelmäßig (bin 15 und auch jungfrau) weil ich die pille nehme. Also die kommen bestimmt bald.