Frage von finalchris231, 40

XWindows 10 Memory Management Error?

Sobald ich an meinen RAM Riegeln was mache spuckt Windows 10 ziemlich oft diesen BlueScreen raus mit Fehlermeldung. Ich hab das Windows Tool zur Fehlerprüfung benutzt. Keine Fehler. MemTest86+ eine Nacht durchlaufen lassen. Keine Fehler. Sind DDR 3 Riegel. Bei Windows 7 hatte ich diese Fehler nie obwohl sie da auch schon eingebaut waren. Es sind 2x 4GB Riegel von corsair im duel channel Modus 1x 4GB und 1x 2GB. Hab das Z87 extreme von AsRock. Hatte auch immer mal nur jeweils einen Riegel drin weil ich wissen wollte ob einer kaputt ist. Fehler kam trotzdem. Auch bei den neuen Riegeln. Egal welcher Slot. Hatte jetzt monatelang wieder meine Ruhe. Ist wirklich sobald ich mal einen entferne O.o

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 25

Der Fehler könnte durch Dein Viren Schutz Programm ausgelöst sein. Deakiviere es und aktiviere den Windows Defender , beobachte , ob der Fehler weiterhin auftritt.

Kommentar von finalchris231 ,

Muss ich mal ausprobieren. Das könnte sogar stimmen. Hab mein System ja neu gemacht, davor mit AVG war ruhe. Mit Anti Vir kommt der Fehler manchmal. Aber AVG ist mir zu vorschnell, der schickte schon Daten in Quarantäne die nicht gefährlich waren. Rausholen ging wegen einer Fehlermeldung davon oft nicht. Daten waren dann weg, ärgerlich. Windows 10 ist gut aber die müssen echt noch daran arbeiten..

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn Du den Defender aktiviert und dabei bleibst , rate ich Dir zusätzlich malwarebytes zu installieren 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Das ist dann ausreichend gegen viren und Malware 

windows 10 hat leider noch kleiner Kinderkrakheiten , ich denke aber mit dem  kommenden großen Sommer Update sind die endlich Geschichte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community