Frage von Lenaundso123, 89

xWie findet ihr denn meine Manga Zeichnung?

Ich zeichne seit 5 Tagen Mangas und bin Anfänger.Findet ihr,dass es gut aussieht?Habt ihr Tipps,wenn etwas nicht gut aussieht?Ich kann keine Bilder hochladen,deswegen habe ich es auf Instagram gepostet.

https://www.instagram.com/p/BJrnypYgsws/

Antwort
von Utanyan, 22

Hallo liebe Lenaundso123,

also für fünf Tage kannst du da ja echt nicht meckern :)
Ich finde vor allem bemerkenswert, dass die Augen, Nase, Mund im Gesicht schon komplett richtig platziert sind. Das klingt erst einmal nämlich einfach, aber damit haben wohl die meisten Schwierigkeiten, wenn sie anfangen, gerade weil sie in dem doch "normal großen" Gesicht erst einmal gar nicht genug Platz für die mangatypisch großen Augen finden.

Ich selber zeichne mittlerweile seit fast 2 Jahren Manga
(falls es dich interessiert wie das aussieht, als Motivation oder nur aus Interesse lasse ich dir einfach auch mal ein paar Bilder da:
https://app.box.com/s/6tzy42uuw9qvok93lfqlz9qq07ci8dzk )

Natürlich gibt es jetzt viel Verbesserungspotenzial - du hast ja auch gerade erst angefangen - aber ich finde trotzdem, dass du da eine sehr gute Basis hast. Deswegen möchte ich dir da jetzt auch nicht alles aufzählen was sich noch verbessern lässt, das könnte auf den ersten Schlag nämlich ziemlich frustrierend wirken, kann dir aber nur sagen:

Zeichnen ist ein stetiger Prozess des Lernens, man versucht immer sich weiterzuentwickeln und weiterzukommen.

Das gilt für mich, für meine Freundin die seit acht Jahren zeichnet, für Menschen die schon Zeichnen seit sie einen Stift halten können.
Du selber bist wahrscheinlich im Endeffekt dein größter Kritiker, denn egal was der Rest der Welt sagt - DIR sollen deine Werke am Ende gefallen.

Vielleicht hilft es dir - so wie mir - eine Facebookseite zu eröffnen.
Ich weiß mittlerweile nicht wie gut man sich da noch etablieren kann, denn Facebook schraubt gerade in der letzten Zeit viel an der Reichweite herum, mir persönlich allerdings hat es geholfen meine Zeichnungen zu posten, sie mit anderen zu teilen und auch andere damit "glücklich" zu machen.

Auf solchen Plattformen erhältst du ziemlich gutes Feedback, das mir persönlich dabei hilft Fehler zu sehen die mich selbst auch stören.
Denn manchmal stört dich etwas an deinem Bild und du weißt nicht was.
Ausserdem gibt es auf Facebook eine unglaublich große und größtenteils freundliche Zeichnercommunity.
Wenn du da also Hilfe brauchst oder möchtest, oder um einfach deine Zeichnungen zu teilen, würde ich es vielleicht auch da versuchen,
denn auch da gibt es - vermutlich sogar eher als hier - viele liebe Menschen, die dir gern auf deine Fragen antworten und dir weiterhelfen.

Ich glaube ich bin ein bisschen abgeschweift, aber ich hoffe ich konnte dir deine Frage zumindest ein bisschen beantworten und dir helfen ;)

LG

Utaunano

Antwort
von AyumiFairy, 17

Für den Anfang ganz gut. :) Meine sahen schlechter aus.

Antwort
von djkskeb139, 28

Ich finde es für den Anfang nicht schlecht, ich habs geliket 😂

Antwort
von LeniBenchen, 6

Echt super! Weiter so! ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten