Frage von PikachuAnna, 54

XWas hilft schnell gegen Pickel :(?

Ich habe bald mit der Klasse schwimmen und habe viele Pickel am Dekolleté und jetzt auch noch am Rücken,das ist mir so verdammt peinlich!!!! Was hilft schnell gegen Pickel?

Antwort
von DennisAk, 16

Das bekommt man so leicht leider nicht auf die schnelle Weg, das ist ähnlich wie im Gesicht. Mit ausreichend Pflege und Hygiene verringert sich das mit der Zeit. 

Aber das muss dir doch wirklich nicht peinlich sein. Das gehört zur Pubertät.

Antwort
von MikeyShu85, 12

Hey Anna,

das wirst du jetzt nicht hören wollen aber nein, es gibt leider immer noch kein magisches Mittel, um "fast sofort" Pickel verschwinden zu lassen. :-( Naja du könntest dir jetzt deine Haut rausschneiden aber das wäre dann noch unschöner. *zwinkert*

Aber mach dir mal keinen Kopf, da mussten wir alle in der Pubertät durch und jedem war das peinlich. Das geht aber zügig vorbei. Ich weiß, dass hilft dir jetzt gerade auch nicht, aber Pickel gehören eben zu der Sorte Dinge im Leben, die man nun mal nicht ändern kann - einfach aushalten und gut ist.;-)

Kommentar von PikachuAnna ,

Das Problem ist einfach,dass ich 12 bin und ich glaube nicht,dass meine Klasse Verständnis dafür zeigen wird...

Kommentar von MikeyShu85 ,

Anna, meinste du bist die einzige mit Pickeln? :-) Na siehste!

Antwort
von kopfausstein, 3

Wenn Du zum Hautarzt gehst schaut er sich das an und wird Dir ein Rezept für Tabletten oder Salbe geben. Ich empfehle die Salbe. 

Antwort
von ulliversum, 19

Aktivkohletabletten zerkleinern, mit Wasser eine Pampe anrühren und auftragen! 

Kommentar von chronozocker ,

Ich weiß nicht ob du trollst, wenn ja: Kinder so leiden zu lassen ist dann doch ein bisschen assi

Und wenn nein: Denke bitte darüber nach, Aktivkohle auf die Haut aufzutragen. Aktivkohle! Das ist die dümmste Idee die ich in den letzten Wochen gehört habe, keine Ahnung warum irgendwer sich dachte: "Hmm ich nehme einen Stoff für Atemschutzfilter und trage ihn auf die Haut auf, das ganze kommt in die Kategorie <es kommt aus dem Internet also muss es stimmen>"

Kommentar von ulliversum ,
Kommentar von MikeyShu85 ,

Ich sags dir ungerne, aber Aktivkohle ist ungefährlich. Ob das jetzt gegen Pickel hilft, weiß ich nicht, aber gefärhlich ist reine Aktivkohle
nicht. Eben deshalb wird sie von Pfeifen bis Atemschutz u.a. als Filter benutzt. Aktivkohle wird sogar als Lebensmittelfarbe (E153) in unserer Nahrung eingesetzt.
Zitat:
[...]Aktivkohle wird in der Lebensmittelindustrie als Farbstoff E 153 eingesetzt. E 153 kommt in Fruchtsaftkonzentraten, Gelees, Marmeladen, Süßwaren und in schwarzen Wachsüberzügen bei Käse zum Einsatz.[...]

Ich sage jetzt nicht, dass man 2kg reine Aktivkohle runterschlucken soll, aber giftig, es in einer Pampe auf die Haut aufzutragen, ist es absolut nicht.

Das wäre so als wenn du sagst: "Eisentabletten nehmen ist giftig! Das ist immerhin Eisen!"... *lacht*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten