xtc überdosis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach liegen bleiben und viel Trinken, das Problem bei MDMA ist oftmals viel Bewegung in Verbindung mit Wassermangel und Dehydration. (Durchs Erbrechen und Durchfall wird das verstärkt.)

Wenn die Symptome schlimmer werden musst du wohl oder übel ins KH.

Das Problem bei der Angabe ist, dass der Begriff Ecstasy nicht wirklich definiert ist, ich nehme an das es MDMA war, es können aber auch andere Stoffe gewesen sein.

Bei MDMA ist die Grenze zur Überdosierung bei ca 1,5mg/kg Körpergewicht.

Also wenn du zB 70 Kilo hast ist die maximal Menge 105mg. Dabei kommt es aber auf den Reinheitsgrad des MDMA etc an.

Edit:

Hab gerade gelesen dein Konsum liegt eine Woche zurück.

Generell sind deine Symptome eher die eines Magen Darm Infekts und nicht einer Überdosis, im Zusammenhang damit, dass die höher Dosis vorherige Woche war würd ich eher auf das tippen.

Kann auch sein, dass dir einfach Mineralien und Salze fehlen weil die dinger ziemlich reaktionsfreudig sind. Ich würde dir empfehlen erst mal viel mineralwasser zu trinken und dann ausgewogen essen.

Viel Wasser trinken ist wichtig damit die ganzen Giftstoffe aus deinem Körper rausgespült werden. Außerdem solltest du Vitamine zu dir nehmen. Am besten sind da Smoothies, da musst du nicht kauen. Lass in Zukunft längere Pausen zwischen den Trips und vergiss nicht auch während dessen genug zu trinken. Gute Besserung ;)

Das sind keine üblichen Symptome einer Ecstasy Überdosis, abgesehen vom Erbrechen. Erst Recht nicht, wenn du schon letztes Wochenende konsumiert hast und heute "nur" eine halbe genommen hast.

kann mir jemand sagen was ich tun soll?

Ausschlafen, Essen, trinken. Mehr kannst du nicht tun. Wenn es schlimmer wird, geh zum Arzt, es ist nämlich eher unwahrscheinlich dass es "nur" mit der halben Pille zusammenhängt.

Trink viel Wasser und guck dass du frische Luft im Zimmer hast.

Pass aber auf dass dir nicht zu kalt/ zu warm wird.

Und wenn du schlafen willst versuche in der stabilen Seitenlage einzuschlafen, falls was hochkommt...