Frage von marena87, 16

<xsl:for-each select="Objekte"> <xsl:choose> <xsl:when test="@attributname='ja'"> auf Knoten in übergeordenter Ebene verweisen?

Hallo! Ich habe ein Probelm, und zwar möchte ich innerhalb einer xsl-Datei eine spezielle Ausgeba einer xml erzeugen. Das Problem ist, das ich mit der oben angegebenen Zeile die ausgewählten Objekte finde. Ich möchte allerdings Informationen dieser Objekete ausgeben lassen, die unter anderem in Knoten enthalten sind, die über Objekt sind. Also quasi von "Objekt" zu "Infos":

Die Methode wie sie gerade ist, kann nur auf untergeordnete Knoten zurückgreifen und kann so zwar die einzelnen Kategorien ausgeben, nicht aber die zugeordneten Informationen...

Kennt sich da jemand aus und hat eine Idee? Wäre absolut super!^^ LG

Antwort
von Omnivore10, 4

Das zurückspringen ist nicht einfach so möglich unter XSL-T

Ich schlage dir was anderes vor: Setze dir deine For-Each-Schleife auf "Information" an und selektiere darunter das Objekt. Wenn das Objekt nun das eine Attribut hat, dann gibst du halt deine Infos aus.

Musst halt also ein wenig tricksen ^^

Ansonsten versuche einfach mal deine XML besser zu definieren. Anscheinend ist da nicht alles perfekt struktoriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community