Frage von infoanno, 24

x......Problem mit Grafikkartentreiber.....x.?

Hallo

Ich hab mir heute einen neuen Pc zusammengestellt

  • Betriebssytem: Windows 10 Professional 64 Bit
  • Prozessor: Intel Core i7 6700 4,0 GHz
  • Mainboard: Asus z170 Pro Gaming
  • Grafikkarte: Zotac Geforce gtx 1070 AMP Extreme editon

Beim Gerätemanager wird mir unter Grafikkarte nur " Videocontroller (VGA kompatibel) " angezeigt.

Wenn ich nun vom Gerätemanager aus nach Treibern suche kommt " Fehler beim installieren der Treibersoftware für das Gerät. Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. " Gleich unter dem Satz wird mir mein Grafikkarte dann angezeigt " NVIDIA GeForce GTX 1070"

Wenn ich von der mitgelieferten CD oder direkt von der Datei von der Herstellerseite installiere kommt beim ersten Schritt, welcher Systemprüfung lautet " Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Dieser NIVIDIA Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel."

Bitte helft mir ;(

Mit freundlichen Grüßen

infoanno

Antwort
von ChuckxxNorris, 10

Probiers mal damit:

http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

Das ist die officielle Unterstützungssoftware, die von der CD auch installiert werden würde. Wahrscheinlich ist die CD Version veraltet. Die Software installiert automatisch die richtigen Treiber.

MFG Chuck Norris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community